Fachbücher Excel X - Handbuch

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von gitwalt, 21.03.2004.

  1. gitwalt

    gitwalt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2003
    Hi,
    ich suche eine gründliche und umfassende Einführung speziell für Excel X. Leider habe ich bisher nur Handbücher für Office X gefunden, doch die waren mir beim Durchblättern im Buchladen einfach zu oberflächlich. Die meisten Sachen hatte ich schon selbst heraus gefunden. Gibt es überhaupt ein umfassendes Handbuch für Excel X (Mac) - so wie in der Win-Liga? Oder bin ich gezwungen, mir ein Excel für Windows - Handbuch zuzulegen? Dann würde mich allerdings interessieren, welche Windowsversion von Excel mit Excel X zu vergleichen wäre.

    gruß
    gitwalt :music
     
  2. Hyper

    Hyper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.01.2004
    Suchst Du gründlich und umfassend oder Einführung?
    Excel hat´s in sich dank einer tollen Leistungsfähigkeit und einer bescheidenen Benutzerführung.
    Ich mußte mich letzten Winter einarbeiten und habe mich einfach im Netz umgesehen. Die Unterschiede sind nicht so grpßartig ob Mac oder DOS, danach musst Du Dich nicht richten.
    Erste Leseempfehlung ist diese: http://www.knowware.de/?cat=1.2&book=excel7
    danach gibt´s ein Buch aus dem bhv-Verlag zum Nachschlagen.
    Grüße,
    Henning
     
  3. gitwalt

    gitwalt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2003
    Hallo und danke!

    Hallo Henning,
    ich hatte - ehrlich gesagt - gar nicht mehr damit gerechnet, dass sich überhaupt noch einer auf mein Posting meldet. Danke, für deine tipps. Also, ich finde es schon recht merkwürdig, warum es eigentlich für Excel X keine anständiges Handbuch für den Mac gibt, wo doch sehr viele mit Excel unter Mac arbeiten.
    Meine Frage war: Mit welchem Win-Excel ist Excel X vergleichbar? Dann kann man sich ja auch ein Winbuch kaufen.

    Gruß
    git
     
  4. Hyper

    Hyper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.01.2004
    Hi Git,

    mit welchem Win-Excel das Mac-Excel zu vergleichen ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Nach meiner Erfahrung aber stimmen gut 90% der gängigen Excels miteinander überein. Glücklicherweise hat Winzigweich eine Online-Dokumentation, die anders als bei Apple diesen Namen auch verdient. Damit erschlägst Du locker die anderen 10%. MS gibt via Microsoft-Press aber auch Bücher heraus. Die - oder deren Redaktion - können Dir vielleicht weiterhelfen. Ansonsten empfehle ich Dir, Dir 3-4 Probleme auszudenken und zu versuchen, diese in der Buchhandlung mttels der dort vorhandenen Literatur zu lösen.
    Grüße,
    Henning
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2004
  5. wggf

    wggf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2002
    das buch " Microsoft Office Excel 2003 - Das Handbuch " von ms-press ist nach meiner meinung
    eines der besten excel bücher. hatte auch excel 97 - das handbuch.

    für mac ein excel buch habe ich nicht gesehen, es gibt aber eines für mac office X.

    siehe ms-press, dazu der link:

    http://mspress.microsoft.de/mspress/

    servas wolfgang ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen