Excel: Verknüpfung auf andere Datei aufheben

SlamJam

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Es scheint so, dass ich jedesmal Probleme kriege, wenn ich Excel-Dateien an Mac-User verschicke. Dies ist etwa kein Vorwurf an Mac, sind doch beide Programme von der Firma mit M.

Nun denn. Ich habe einen Kunden, der Dateien mit einer von mir estellten Excel-Vorlage an viele User/innen verschickt, einige davon sind Mac-Benutzer/innen.

Öffnet jemand in Mac-Excel diese Datei kommt der Dialog zum Aktualisieren externer Verknüpfungen. In diesem Fall soll eine Verknüpfung zu einer anderen Arbeitsmappe bestehen. Dies ist jedoch nicht der Fall. Und die Verknüpfung lässt sich auch nicht aufheben.

Die Arbeitsmappe, auf die Bezug genommen wird macht nicht mal Sinn, weil diese aus einem völlig anderen Projekt stammt. Die Suche ergibt nicht eine einzige Formel, keinen Wert und nichts das einen Hinweis auf eine externe Datei gibt und in Excel auf PC wird keine externe Verknüpfung angezeigt (unter "Bearbeiten - Verknüpfungen").

Auch wenn ich so eine Datei in Mac unter neuem Namen speichere, sehe ich bei PC den Dateiverweis nicht.

Kennt jemand dieses Problem? Wie kann man diesen Verweis entfernen?
 
Das Problem ist gelöst. Ich hätte noch lange in Formeln suchen können, der Verweis lag in einem reinkopierten Namen, der in keiner Formel genutzt wurde. Toll, dass einem Excel auch schön anzeigt, wo der Verweis liegt :klopfer:
 
Zurück
Oben Unten