Excel-Tabelle am besten in Flash integrieren

Diskutiere mit über: Excel-Tabelle am besten in Flash integrieren im Flash and Actionscript Forum

1. j.koroll

j.koroll Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!
    Ich wollte wissen was die beste Methode ist eine Excel-Tabelle in Flash zu integrieren. Möglichst noch Scrollbar oder so :D

2. sevY

sevY Gast

Du kommst immer auf Ideen… hehe :)

Was hast du denn damit vor? Möchtest du die Inhalte in Flash projezieren?

Ich hab noch nie gehört das das geht, liegt aber wahrscheinlich daran, das ich mich noch nicht damit beschäftigt habe. Bestimmt hat schon jemand einen Prototype dazu gecodet oder vielleicht gibt es in MX2004 etwas vorgefertigtes.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, MySQL als quasi „Tabelle“ zu nehmen und diese mit PHP einzulesen, und in Flash zu strukturieren. Die Spalten(-funktionen) kannst du ja schon direkt teilweise im SQL Statement oder in PHP, aber auch in AS berechnen.

Das ganze dann darzustellen geht wunderbar mit createEmptyMovieClip();, duplicateMovieClip();, attachMovieClip();, usw. . Das steckst du dann in ein Scrollpane und solltest es auch scrollen können.

Liebe Grüße

Yves

(Hat es gestern mit den Levels geklappt?)

3. j.koroll

j.koroll Thread Starter MacUser Mitglied

Level = Spiel gut!

Hat funktioniert mit den Levels. Danke! :-D
    Ich glaubte irgendwo gelesen zu haben xlsdateien ganz einfach importieren zu können. Naja!

Die Seite wird geladen...