excel Pfeiltasten

dollspram

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo....
ich möchte mit den Pfeiltasten in Excel gern von einem Feld zum nächsten springen können. Das geht bisher nicht. :( Die Pfeiltasten springen nicht felderweise sondern seitenweise...

Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann?

DAAAANKE

Gruß Heidi
 
Bei Windows hätte ich jetzt spontan gesagt, Scroll-Lock ist an.
Auf der Mac-Tastatur kann man "rollen" ein und ausschalten mit ctrl + F14.
Ist evtl. ein Versuch wert. Wenn's nix bringt, nochmals ctrl + F14 um "rollen" wieder auszuschalten.
 
Auch Danke von mir!

Ich hatte das gleiche Problem und auch mein Leben wurde mit dem Hinweis gerettet!! Vielen Dank an alle, die sich hier die Mühe machen solchen Trotteln wie mir das Leben zu erleichtern. Ich bin leider noch nicht so weit - helfen zu können!
 
Schliesse mich dem Dank an! und wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wie ich Zahlen in Excel auch über die numerischen Tasten eingeben kann bin ich ganz glücklich. NumLock Taste habe ich nicht, Shift F6 geht nicht und Mausfunktion ist ausgeschalten. Früher gings, ich habe aber nichts gemacht (jedenfalls nichts bewusst :D )
 
...NumLock Taste habe ich nicht...

Erweiterte Tastatur? Wage ich zu bezweifeln, dass es da keine NumLock-Taste gibt :D Die ist nur nicht mit NumLock, sondern einem durchgeïxtem Parallelogramm beschriftet (links von der 7).

Bei Excel ist dann wohl gleichzeitig die Umschalt- oder Befehlstaste (bin gerade leider nur vor ner kleinen MBP-Tastatur) zu drücken, um zwischen Ziffern- und Pfeiltastenfunktion des Nummernblocks zu wechseln :)
 
Bei Windows hätte ich jetzt spontan gesagt, Scroll-Lock ist an.Auf der Mac-Tastatur kann man "rollen" ein und ausschalten mit ctrl + F14...

Hallo, dazu fällt mit ein:
Einfach mal in der F-Tasten-Reihe einer Windows-Tastatur weiterzählen ;), wo bei dér die F-Nummern aufhören, F12, F13.... F14, oh, die ist da mit Rollen beschriftet :D
Manchmal leider nicht immer hilfts, die Funktionen zu finden.
 
erweiterte Tastaur war's, ja. Das Problem hat sich nun gelöst mit der Shift & durchgestrichener Taste oberhalb der 7. Habe ich vorgängig x-fach versucht, da aber zusätzlich noch SCROLLLock drin war hat das dann eben nicht funktioniert. Nun ist alles i.O.
Super :cake:
 
Zurück
Oben Unten