Excel (Office 2004) import keine Filemaker 8-Dateien

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von msg, 03.07.2006.

  1. msg

    msg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    31.07.2005
    Hallo!

    es steht bereits im Titel ... mein Excel aus Office 2004 importiert nur Filemaker-Dateien bis max. Version 6. Da geht mit meiner Version 8 nichts ...
    Gibts irgendwo bei Microsoft oder woanders ein Update, PlugIn o.ä., mit dem ich aktuelle Flemaker-Dateien importieren kann?

    lg,
    msg
     
  2. ThoRo

    ThoRo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Hi msg,

    ich kann mir nicht vorstellen, daß MS noch einen Importer für FileMaker 8 herstellt. Immerhin kann FileMaker 8 ja die Daten direkt im Excel Format exportieren, da braucht es doch keinen FM8 Importer in Excel mehr...

    MfG

    ThoRo
     
  3. msg

    msg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    31.07.2005
    ja, schade, aber exportiert werden Daten immer in eine nagelneue Excel-datei. Ich müßte, wen ich in Excel die Daten weiterverwursten will, imme reine andere excel-Datei nehmen, und von der Export-Excel-Datei importieren - so als Zwischenschritt.

    lg,
    msg
     
  4. ThoRo

    ThoRo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Hi msg,

    Excel ist nicht so meine Welt, aber wenn das Office 2004 Excel AppleScript fähig ist, dann kann man das mit der Datenübernahme vielleicht automatisieren...

    MfG

    ThoRo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen