Excel nervt mit neuem Dokument ...

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Gelzomino, 10.10.2006.

  1. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Hallo zusammen,

    ich hab bereits mal die Suche bemüht aber leider nichts gefunden.
    Und zwar ärgert es mich immer extrem wenn ich Excel oder Word öffne, daß sich immer standardmäßig ein neues Dokument öffnet.

    Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden? Ich öffne nämlich eher bereits bestehende Dokumente anstatt welche zu erstellen ...

    Danke schonmal im Vorraus, Gelz
     
  2. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Doppelklick auf das bereits bestehende Dokument.
     
  3. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Excel-Einstellungen-Allgemein-Projektkatalog bem Starten anzeigen = deaktivieren => blankes Excel.
    :)
     
  4. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Danke erstmal, aber:

    hab ich bereits ausprobiert, klappt aber leider nicht ...

    auch das hab ich bereits eingestellt. Der Startdialog kommt zwar nicht mehr, allerdings öffnet Excel mir immer noch ein leeres Dokument :(
     
  5. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Was klappt nicht bzw. was passiert stattdessen?

    Wenn der Finder Excel-Dateien nicht erkennt: eine klicken, rechte Maustaste, Apfel-i bzw. Ablage -> Informationen. In der Dialogbox in der Rubrik "Öffnen mit:" Excel auswählen und den Button unter dem Text "Alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen" bestätigen.

    Ansonsten: Wenn Du Excel startest, wirst Du ja irgendwas damit tun wollen. Was auch immer - das Projektfenster ist genau dazu da, das zu tun: ein neues Dokument auf Basis einer Vorlage erstellen, eine zuletzt verwendete Datei öffnen, ein Projekt öffnen...

    Peter
     
  6. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Ne, das klappt ja

    Genaau das ist es. Ich will in Excel eine bereits bestehende Datei öffnen (per Drag&Drop). Wenn ich das Programm allerdings starte erstellt es mir nach dem Start (unabhängig von der Einstellung im Projektfenster) eine neue leere Datei. Genau das ist es was mich so stört. Auch wenn ich eine Excel Datei doppelklicke. Dann öffnet sich Excel, öffnet die Datei aber nicht, und ich hab wieder mein leeres Dokument.

    Ich will einfach weder ein leeres Dokument noch den Dialog der sich Anfangs öffnet. Das mit dem Dialog hab ich ja bereits ausgeschaltet, aber das leere Dokument bekomm ich leider nicht abgeschaltet ....
     
  7. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Dann ist bei dir etwas im argen. Treten die gleichen Probleme mit allen Excel-Dokumenten auf, und ist das Problem auch bei Word + Worddokumente zu beobachten?
     
  8. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Jo, ich bekomm bei jeder Microsoft Applikation ein leeres Dokument wenn ich das Programm durch klicken auf des Dock-Icons starte.

    Und genau das wollte ich halt abgestellt haben, kein Plan ob das überhaupt geht ... :rolleyes:
     
  9. vwp

    vwp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2003
    Installiers mal neu (zuvor alles entfernen) und mach alle Updates drauf.
     
  10. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Statt einer Neuinstallation wäre eine konkrete Beschreibung des Problems sinnvoll.

    In einigen Beiträgen heißt es, dass Excel trotz Doppelklick auf das Excel-Dokument bzw. Drag & Drop des Excel-Dokumentes auf das Excel Programm-Icon zusätzlich ein leeres Dokument (=Startdokument) öffnet (oder es einfach "nicht klappt"). (Dies wäre ein Fehlverhalten seitens Excel und sollte behoben werden.)

    Nun heißt es, dass ein Startdokument nach dem Start von Excel (mittels Klick auf das Programm-Icon) angezeigt wird (was als normales Verhalten von Excel angesehen werden darf).

    Welche Beschreibung trifft auf dein Problem zu?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen