Excel Markroviren auch am Mac?

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

das ist jetzt sicher wieder ne blöde Switcherfrage aber vielleicht kann sie mir ja doch jemand beantworten.

Unter Windows gibt es ja für MS Office einige Makroviren die - wenn ich das richtig verstehe - mit VBA erstellt sind.

Da es sowohl MS Office als auch VBA aufm Mac gibt könnten ja theoretisch auch Makroviren aufm Mac starten.

Sind diese genauso gefährlich wie unter Windows oder hat Office aufm Mac gar nicht die entsprechenden Rechte um Schaden anrichten zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Macroviren gibt es auch auf dem MAc, bin mir aber nicht sicher, ob sie in Office, dem Mac oder nur bei weitergabe Schaden anrichten.
 
Office hat natürlich nicht uneingeschränkte Rechte und müsste die Erlaubnis eines Benutzers mit Adminrechten einholen, um etwas schädliches zu machen. Ich glaube allerdings auch nicht das diese Makroviren auf dem Mac laufen würden, wenn dem so wäre müsste schon längst ein Fall bekannt sein, da dem nicht so ist behaupte ich mal das der Mac in dieser Hinsicht sicher ist.
 
dann bin ich ja erst mal beruhigt - bestätigt mich wieder dass ich aufs richtige System geswitcht bin :)
 
Ja ist schon prima, dass man sich nicht dauernd gedanken machen muss, sondern entspannt computern kann.
 
Zurück
Oben Unten