Excel Markroviren auch am Mac?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von QWallyTy, 14.06.2005.

  1. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Moin,

    das ist jetzt sicher wieder ne blöde Switcherfrage aber vielleicht kann sie mir ja doch jemand beantworten.

    Unter Windows gibt es ja für MS Office einige Makroviren die - wenn ich das richtig verstehe - mit VBA erstellt sind.

    Da es sowohl MS Office als auch VBA aufm Mac gibt könnten ja theoretisch auch Makroviren aufm Mac starten.

    Sind diese genauso gefährlich wie unter Windows oder hat Office aufm Mac gar nicht die entsprechenden Rechte um Schaden anrichten zu können?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2005
  2. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Ja Macroviren gibt es auch auf dem MAc, bin mir aber nicht sicher, ob sie in Office, dem Mac oder nur bei weitergabe Schaden anrichten.
     
  3. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Office hat natürlich nicht uneingeschränkte Rechte und müsste die Erlaubnis eines Benutzers mit Adminrechten einholen, um etwas schädliches zu machen. Ich glaube allerdings auch nicht das diese Makroviren auf dem Mac laufen würden, wenn dem so wäre müsste schon längst ein Fall bekannt sein, da dem nicht so ist behaupte ich mal das der Mac in dieser Hinsicht sicher ist.
     
  4. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    dann bin ich ja erst mal beruhigt - bestätigt mich wieder dass ich aufs richtige System geswitcht bin :)
     
  5. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Ja ist schon prima, dass man sich nicht dauernd gedanken machen muss, sondern entspannt computern kann.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Excel Markroviren Mac
  1. Irish77
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    36
  2. RookieMac
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    157
    fa66
    20.11.2016
  3. Silverback
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    122
    Silverback
    18.11.2016
  4. DH1986
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    170
    electricdawn
    16.11.2016
  5. maikind75
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    91
    maikind75
    11.11.2016