excel labeldruck wie bei filemaker möglich

hgef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe eine frage: ich habe eine sehr kleine db in fm12 erstellt, mit der man etiketten drucken kann.
nun frage ich mich, ob es auch möglich ist, mit excel dies zu tun. also man hat eine tabelle mit datensätzen und ein labeldesign und will pro seite ein etikett drucken.
ich habe das irgendwie nicht rausgekriegt.
ich habe die db für einen kleinen non-profit-laden in berlin gemacht, die kein filemaker haben.
es wäre natürlich auch sehr nett, wenn einer von euch mit fm12 oder 13 pro ADVANCED mir meine kleine datenbank in eine stand-alone-version umwandeln könnte, dann bräuchte ich keinen umweg über excel machen. es ist aber kein geld und kein profit involviert... (ich habe leider nur die normale fm12 pro-version).
schon mal danke fürs lesen.
 
Mit der Kombination aus Word und Excel als Serienbrief könnte das prinzipiell gehen.
 
sehr gute idee.
probier ich gleich mal aus
 
es wäre natürlich auch sehr nett, wenn einer von euch mit fm12 oder 13 pro ADVANCED mir meine kleine datenbank in eine stand-alone-version umwandeln könnte, dann bräuchte ich keinen umweg über excel machen. es ist aber kein geld und kein profit involviert... (ich habe leider nur die normale fm12 pro-version).
Schick mir einfach mal die DB, ich mache dann wahlweise eine FM12 oder 13 Runtime daraus...
 
Funktioniert mit ConTeXt oder LaTeX ebenfalls. Falls Bedarf an einer Nicht-Word-Excel-Lösung besteht, kann ich kurz skizzieren, wie man da vorgehen kann.
 
Zurück
Oben Unten