Excel: Gruppierung verschwunden

L

laurakroko

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Excel Datei mit diversen spreadsheets. Bei zwei der Spreadsheets ist die Gruppierung verschwunden bzw plus minus und die Nummern 1,2,3 sind zwar ein wenig zu sehen aber zusammengeschoben. Wenn man versuch drauf zu klicken passiert nichts. Ich hab noch einen Screen-Shot beigefügt. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

LG,
Laura

PS: Es ist auf jeden Fall kein cmd 8 Problem
 

Anhänge

  • Screen Shot 2016-08-12 at 19.34.19.png
    Screen Shot 2016-08-12 at 19.34.19.png
    49,1 KB · Aufrufe: 328
Hallo im Forum.

Mit welcher Version und welchem Updatestand von Excel sind die betroffenen Arbeitsmappen erstellt worden?
In welchem Dateiformat liegen die betroffenen Arbeitsmappen vor? (Excel97-2004 oder Excel2007++ ?)
Mit welcher Version und welchem Updatestand von Excel wurden die betroffenen Arbeitsmappen zuletzt bearbeitet?

Tritt das Problem auch mit einer anderen Skalierung der Dokumentfensteranzeige auf?
Tritt das Problem auch bei einer anderen Monitorauflösung oder Spreizung des Bildschirminhalts (isb. bei »Retina«-Schirmen) auf?
Tritt das Problem mit den betroffenen Arbeitsmappen auch in einem anderen/neuen Benutzerkonto auf?
Tritt das Problem auch mit einer nagelneuen Testarbeitsmappe auf?
 
Hi fa66,

danke für deine Antwort. Betreffend deiner Fragen:
1- das Problem besteht weiter auch wenn ich die Skalierung ändere
2- das Problem tritt auch bei einer anderen Monintorauflösung auf (interessant ist ja das im gleich workbook in spreadsheet1 die gruppierung nicht funktioneirt und in spreadsheet 2 die gruppierung funktioniert)
3- ja
4 - ja

es muss eine spreadsheet spezifisches Problem sein....
 
Naja, die Arbeitsmappe kann ja tatsächlich einen Defekt aufweisen.

Ein arbeitsmappenspezifisches Problem kann’s aber nicht sein, wenn, wie du schreibts (»4 - ja«), das Problen auch in einer nagelneuen Testarbeitsmappe auftrete.

Außerdem hast du meine ersten drei Fragen noch nicht beantwortet:
Mit welcher Version und welchem Updatestand von Excel sind die betroffenen Arbeitsmappen erstellt worden?
In welchem Dateiformat liegen die betroffenen Arbeitsmappen vor? (Excel97-2004 oder Excel2007++ ?)
Mit welcher Version und welchem Updatestand von Excel wurden die betroffenen Arbeitsmappen zuletzt bearbeitet?

Zu den Annahme eines Defekts aber fallen mir zwei weitere Rückfragen ein:
1. Sieht die betroffene Arbeitsmappe auch auf einem anderen Rechner so aus?
2. (Falls ein Rechner mit Excel2007 – oder neuer – unter Windows erreichbar ist) Meldet Excel bei der dort vorhandenen Öffnen-Option »Öffnen und Reparieren« einen Defekt? Falls ja, was wird über den Defekt protokolliert? Und war der einhergehende Reparaturversuch ggf. sogar für die Weiterverwendung auf dem Mac erfolgreich?
 
Zurück
Oben Unten