Excel für Mac - Probleme mit Sverweis

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
Hallo alle zusammen,

ich habe eine Excel Tabelle.
Dort sind zwei Blätter vorhanden: "Übersicht"und "Kunden"

Nun möchte ich in der Übersicht einen Sverweis auf die "Kunden" haben, wie folgt:

=SVERWEIS(A1;Kunden!D1:E3;2;0)

Sobald ich diese Formel bestätige, geht immer ein Fenster auf mit "Kunden" ist unauffindbar. Dann soll ich den Pfad angeben, wo die Kundentabelle liegt.
Verstehe nicht wieso. Es handelt sich dabei ja um ein Blatt und nicht um eine externe Tabelle.

Habt ihr ne Idee ?
 
habe ich - ändert nix dran

excel glaubt ja, dass Kunden!D1:E3 extern ist und nicht intern
 
Die Formel ist richtig. Funktioniert bei mir.
.
Ist der Name Kunden etl schon irgendwo verwendet?
.
Hast Du die Bereiche in der Formel mit der Tastatur eingegeben (Tippfehlergefahr) oder mit der Maus markiert?
 
Vermutlich hat sich bei der Benennung des Tabellenblattes vor oder nach der Beschriftung versehentlich ein Leerzeichen dazu-gemogelt …

… das ist dann in der Registerlasche des Tabellenblattes in der Anzeige praktisch nicht und selbst beim Umbenennen nicht immer so leicht zu erkennen.
 
habe ich auch gemacht.
habe den Fehler jetzt.

das Blatt "Kunden" war noch neu und die Datei nicht gespeichert.
Erst nachdem ich die Datei gespeichert, geschlossen und wieder neu geöffnet habe, ging es ohne Probleme
 
Danke für das Feedback.

Dann hast Du 6 Stunden nicht gespeichert?
In der Zeit hätte ich schon 5 Backup-Versionen angelegt.:d
 
Auch von mir ein Danke für die Rückmeldung.

Daß die Funktion SVERWEIS den Namen des Tabellenblattes erst nach dem Speichern der Excel-Mappe findet, wußte ich nicht.

(Bei mir hatte es bisher bei einer neuen Datei auch ohne das vorherige Speichern funktioniert, allerdings ist bei mir das Intervall für das Speichern der Autowiederherstellen-Infos auf 5 Minuten eingestellt - vielleicht "zählt" das in diesem Zusammenhang bereits als "gespeichert";-)
 
Zurück
Oben Unten