Excel "Dokument wurde nicht gespeichert."

K

kollmerized

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
504
Reaktionspunkte
3
Ich arbeite für die Uni an einigen Projekten zusammen mit anderen Leuten aus Google Drive / Dropbox heraus. Nun hatte ich bereits das 3. mal das Problem, dass ich eine aufwendige Excel Tabelle bearbeitet habe, die ich am Vortag abgespeichert hatte und wenn ich sie dann mit den Änderungen erneut abspeichern wollte erhielt ich die Meldung: "Dokument wurde nicht gespeichert".

Anfangs dachte ich es läge daran, dass jmd anders die Datei geöffnet / verschoben hat während ich darin arbeite, aber dies ist beim aktuellen Fall zu 100% nicht der Fall. Ich kann die Datei auch nicht an einen anderen Ort geschweigedenn lokal abspeichern, die Meldung kommt jedes Mal.
 
Aktuellste Version von Excel (inkl. aller Updates) hast du?
 
Hatte ich heute auch mehrfach ... ist aber das erste mal vorgekommen. Gehe davon aus, dass es durch das OS X 10.10.4-Update gekommen ist.
Kann mich erinnern, dass es früher auch schonmal Probleme mit OS X gab, dass MS Office nicht auf Netzlaufwerke speichern konnte.
 
ich vermute das Problem tritt irgendwie in Zusammenhang mit dem Erstellen von Kommentaren auf. Zumindest ist es vorgestern wieder beim bearbeiten eines kommentars aufgetreten und heute habe ich von 10-20Uhr in Excel ohne probleme gearbeitet, als ich jetzt ein kommentar erstellt habe kam der fehler erneut. Allerdings habe ich auch davor schon kommentare erstellt und konnte problemlos zwischenspeichern...
 
Zurück
Oben Unten