Excel Bedingte Formatierung

F

frankyp

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey
ich sitze heute schon den ganzen Tag am Mac aber komme leider nicht weiter.

Ich habe zwei lange Excel Tabellen die nahezu identisch sind und sich nur wenige Zellen voneinander unterscheiden.
Da es ewig dauern würde die Dateien manuell zu vergleichen würde ich das gerne mit Excel probieren.
Ich möchte mir gerne die Zellen farbig markieren lassen, die in Tabelle2 nicht identisch sind mit denen von Tabelle1.
Ich habe schon gegoogled und bin auf die "Bedingte Formatierung" gestoßen. Dort markieren sie Tabelle2 und geben als Formel für die bedingte Formatierung ein =A1<>Tab1!A1

Bei dieser Formel gibt Excel den Hinweis, dass man sich bei der Bedingten Formatierung nicht auf andere Arbeitsblätter beziehen darf. Auch das habe ich gegoogled und die Info bekomme es mit dem Befehl INDIREKT und mit der Vergabe eines Namens für die Tabelle zu versuchen. Beides leider erfolglos.

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und jemand kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon einmal im voraus!
LG
 
Mach Dir in Tabelle 1 eine neue Spalte.

Dort

= WENN(A1 <> TABELLE2!A1;"ungleich";"gleich")

Die Spalte kannst Du dann mit bedingter Formatierung rot / Grün machen
 
Zurück
Oben Unten