Excel 2016: Gitternetzlinien unsichtbar

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Excel Datei, bei der sich im Excel 2016 die Gitternetzlinien nicht sichtbar machen lassen.
Ich kann unter Einstellungen > Ansicht > Gitternetzlinien den Haken zwar setzen, aber die Gitternetzlinien bleiben unsichtbar. (es geht nur um die Bildschirmansicht, nicht um das Drucken)

Die betreffende Datei wurde aus eine AVA Software exportiert.
Es kann durchaus sein, dass dort irgendwelche ungünstigen "Voreinstellungen" vorgenommen werden.

Danke und Gruß
maceis
 
Weiße Gitternetzlinien?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Womöglich ist die Füllfarbe "weiß" gewählt.
Dann sind die Rahmenlinien nicht zu sehen.
Den Bereich den Du willst oder die ganze Tabelle auswählen bei Füllfarbe "Keine Füllung" anklickern.
 
Überprüfe mal folgendes:

Starte Excel - Einstellungen - Ansicht - hier sollte Gitternetzlinien aktiviert und auf Automatisch stehen.
 
Zurück
Oben Unten