Ewiges Thema: Compilation/Live-CD/Feat. Ripping

S

srm0815

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich versuche vergebens eine Feat. CD zu rippen sodass alles in einem Album erscheint, und eben nicht in einem Various.

Aktuell: David Guetta Nothing but the Beat - Ripping mit XLD - bereitgestellt mit Twonky für einen Mediaplayer.

Alles was ich will ist, dass der Mediaplayer mir unter David Guetta und nicht unter Various die CD anzeigt, mit David Guetta feat. XXXX. Wer kann mir da helfen, ich habe schon alles durchsucht.....

Grüsse

SRM
 
handarbeit z.b. in itunes
 
hast du viele auch ein Tipp wie das in XLD geht? Ich habe unter Albumartist schon David Guetta angelegt. Die Songs einzeln auf DG feat. XXX. Titel ist Teil einer Compilation nicht gesetzt..... Und trotzdem

Würde sich ja genauso bei einer BAR LOUNGE CD verhalten. Möchte einfachdie Bar Lounge zwischen Abba und Bryan Adams haben. Sorry viell. steh ich auch auf dem Schlauch...
Greets
 
Hi, ich nutze die Beosound 5 Encore von Bang&Olufsen. Die sortiert eigentlich recht vernünftig. Wohl muss ich in XLD echt alles manuell eingeben. Das wäre ziemlich sch.... !! Ebenfalls habe ich ab und zu Probleme mit den Covers. Manchmal übernimmt die Anlage das Cover nicht. Habe z.b. Udo Lindenberg Stark wie Zwei DoppelCD gerippt. Erste CD mit Cover, 2te wird ohne angezeigt, obwohl nicht nichts anderes gemacht habe. Die Frage nach dem schuldigen ist hier extrem schwierig.

Toll wäre es halt wenn es ein zusätzliches Programm wie Mp3Tag für Mac geben würde. Hier könnte ich einfach die Albumdatei "reinschieben" und meine Korrekturen machen....

Grüsse
 
Ich geh mal stark davon aus, dass der Player sein ganz eigenes Sortierungsverhalten hat, wo sicherlich nur Album, und Interpret eine Rolle spielen. Oder kannst du auch manuell sortieren?

Die einfachste Möglichkeit wäre, und so handhabe ich das grundsätzlich auch, das "feat. xxx" in Klammern mit den Titel zu schreiben. Somit ist Interpret und Album-Interpret derselbe. Bei mir übernimmt XLD die Tags auch nicht immer korrekt. Schau dir mal Media Rage an. Ist bisher der mächtigste Tag Editor den ich für OS X kenne. Für den Preis bekommt man aber auch gut was geboten. Besonders gefällt mit daran, das hier diverse Dateiformate und weniger geläufige Tags unterstützt werden. Bspw. der Copyright-Tag, den sowohl OGG als auch AAC unterstützen. Ist bei mit mittlerweile zum Standart geworden.

Schon mal einen Gegentest gemacht ob z.B. iTunes die Tags richtig ausliest?
 
Ich kann mit dem Player auf Cover, Interpreten, Alben, Titel zugreifen je nach dem. Benutze aber fast immer die Coversuche. Ist so ähnlich wie in Itunes.
Die "feat.XXX" Geschichte hab ich auch schon für mich entdeckt, ist für Alben okay, aber in XLD für Sampler eine Heidenarbeit.

Media Rage hab ich mir jetzt vorhin in der Trial Version geladen, funzt aber irgendwie net. Ich hab mir das Album reingezogen, aber da sind ja sämtliche Infos gar nicht dabei. Habe dann versucht ein Cover einzubetten, aber aufm Player wars dann wieder nix.

Itunes hat teilweise die Covers richtig eingebettet, aber das ists ja grade. Itunes macht eigentlich was es will. Und die Covers die teilweise automatisch eingebettet sind die von unterirdischer Qualität. Und das stört mich halt ungemein. Ich will eine Lib die sauber ist, nicht nur Vorne Hui - hinten Pfui :)
 
Und die Covers die teilweise automatisch eingebettet sind die von unterirdischer Qualität.

Album Art Exchange

Media Rage hab ich mir jetzt vorhin in der Trial Version geladen, funzt aber irgendwie net. Ich hab mir das Album reingezogen, aber da sind ja sämtliche Infos gar nicht dabei. Habe dann versucht ein Cover einzubetten, aber aufm Player wars dann wieder nix.

Braucht halt einiges an Einarbeitungszeit das Programm. Für Tags die das ganze Album betreffen (Album, Album-Interpret, Cover, Copyright, Genre etc.) benutze ich den Data Changer. Wenn ich mehrere Titel individuell anpassen will kommt stattdessen QuickEdit (Mutiple Files) ins Spiel.
 
Zurück
Oben Unten