Ewige Synchronisation des iPODs mit iTUNES

S

Supersonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein iPOD ist mit seiner Bib und iTunes auf einen neuen WinXP-Rechner umgezogen, auf dem auch noch ein anderer User ein anderes iTunes mit einem anderen iPOD synct. Das klappt auch alles wunderbar und die Songs kommen von einer externen Platte. So weit so gut.
Nun habe ich das Problem, das die Synchronisierung bei meinem iPOD nicht mehr aufhört, sie läuft (wahrscheinlich ewig) so weiter, obwohl keine Daten mehr kopiert werden. Ich finde das sehr seltsam und bin mit meinem Latein am Ende. Es handelt sich um den 5.2G iPOD und iTunes 7.0.0.2.


Und die Suche musste ich wegen Ermangelung an Suchwörtern aufgeben...
 
Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass sobald ich auf iPOD auswerfen gehe, der iPOD auch getrennt wird und alles so ist, als hätte die Synchronisation selbst geendet. Es scheint als bekommt iTunes einfach nicht die Kurve, die Synchrnisation zu beenden und landet statt dessen in einer Endlosschleife (Schleife in dem Sinne nicht, da er ja nichts von vorn beginnt).
 
Sry, dass ich nicht die edit-Funktion nutze, aber so bleibt es überschaubarer.

Also, ich habe jetzt die Ursache für den Nichtabbruch des Syncs gefunden. Interessanterweise tritt es bei dem anderen iPOD des anderen Users am gleichen Rechner auch genau dann auf. Es liegt am Sync der Fotos. Mein iPOD wurde vor dem Umzug ganz normal per iTunes mit Fotos versorgt. Jetzt wollte ich das auch wieder, und zwar mit den gleichen Fotos aus dem gleichen Ordner. Nur daran scheitert jetzt der Sync. Kann mir das einer erklären? Vorher ging es anstandslos. Schalte ich die Foto-Sync aus, synct er ganz normal und beendet auch selbst.

Könnte eine komplette Wiederherstellung des iPODs was bringen? Leider gibts ja bei dem anderen iPOD genau das gleiche Problem, und der wurde vorher nicht in Sachen Fotos synchronisiert, da waren also gar keine drauf.

Vlt. sollte ich dazu sagen, dass vorher iTunes 7.0.0.1 (war doch das letzte?) genutzt wurdeund jetzt .2 verwendet wird.
 
Zurück
Oben Unten