Ewig langsamer Druckdialog

O

Onophrio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
392
Reaktionspunkte
5
Hi,

in der Abteilung haben wir einen neuen Fabrlaser bekommen (HP Color LaserJet 3800). Es greifen nur 2 Computer drauf zu, aber v.a. beim Intel-iMac ist seitdem der Druckdialog wahnsinnig langsam. D.h. man geht auf Datei -> Drucken und dann dauert es ...... und dann kommt die beliebte drehende bunte Scheibe .... und dann kommt erst das Druckfenster. Beim HP LJ 4100 ging das Ratzfatz.

Was kann da falsch sein?

Hab ihn über Rendezvous installiert...
 
...

Hallo Onphrio,

öffne mal das Programm Konsole in den Dienstprogrammen und wähle unter Protokolle /var/log -> cups -> error.log
Versuche zu drucken und schau ob ein Fehler eingetragen wird, wenn Du den Druckdialog aufrufst.

Im Drucker-Dienstprogramm kannst Du das Druck-System zurücksetzen. Menü Drucker-Dienstprogramm. Vielleicht behebt das schon den Fehler...

Gruß Andi
 
Onophrio schrieb:
Hab ihn über Rendezvous installiert...
Daran wird es wohl liegen. Drucker im Netzwerk können quälend langsam sein. Liegt meines Erachtens nach am Treiber.
 
Zurück
Oben Unten