Evtl. Time Capsule per LAN an Thunderbolt Display (und MacBook Pro Retina) ?

I

Iffi0

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2012
Beiträge
53
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe leider mit der Suchfunktion keine verständliche Antwort für mich gefunden, daher das neue Thema. Ich hoffe man sieht es mir nach wenn es doch schon existieren sollte.

Folgende Situation:

meine Time Capsule versorgt alle meine Geräte per WLAN mit dem Internet (TC ist per LAN an eine Fritzbox angesteckt). Über iPhone 6 und iPad Air 2 nutze ich ja WLAN 802.11ac. Mein MacBook Pro Retina von 2012 hat dies ja noch nicht.
Bringt es etwas für die Geschwindigkeit, wenn ich mein Thunderbolt Display bzw. mein MBPr per LAN an die Time Capsule hänge.

Und falls ja was muß ich beachten, einfach nur TC mit Display/MBPr per LAN-Kabel verbinden und das wars oder müssen die Einstellungen im AirPort-Dienstprogramm auch verändert werden.

WLAN soll natürlich weiterhin bestehen.

Vielen Dank schonmal im voraus !!!
 
Natürlich bringt das was, eine Kabelverbindung ist WLAN fast immer überlegen.
Im Normalfall reicht Kabel einstecken und gut, weitere Konfiguration ist nicht erforderlich. WLAN solltest du dann auf den "Kabelgeräten" deaktivieren oder trennen ... LAN und WLAN parallel macht keinen Sinn.
 
Das hört sich ja schonmal gut an. Werde ich später mal probieren. Ich hoffe das sich die teilweisen Verbindungsprobleme zwischen MAC und Time Capsule erledigen.

In unregelmäßigen Abständen bekomme ich beim Klick auf die Seitenleiste im Finder auf die Time Capsule die Meldung: "Time Capsule konnte nicht geöffnet werden, da sie nicht gefunden wurde".
 
Zurück
Oben Unten