evtl. noch eigenes Apple Smartphone

Ein Apple-Smartphone wäre echt mal ne interessante Sache. Dafür spricht auch, dass Apple unlängst wohl ein paar Experten für Schrifterkennung suchte.
Der Newton damals war ja ein guter Ansatz, aber scheinbar war die Welt dafür noch nicht bereit.
Stellt sich nur die Frage ob Apple es auch schafft gute Handy-Funktionen zu integrieren.
 
Ich nehm eines :)
 
Hoffentlich wird das besser und vorallem schöner als das Moto ROKR !!
:)
 
glaube nicht dran, dass es in absehbarer zeit sowas gibt.

ich hab' schon sooo lange drauf gewartet und dann kam nur das rokr.
jetzt fangen ganz einfach die gerüchte wieder von vorn an, weil es ja auch zu schön wäre.

ist nur ein gerücht!
 
Wenn eins kommt und es mir gefällt habe ich es auch^^
 
d4ve schrieb:
Stellt sich nur die Frage ob Apple es auch schafft gute Handy-Funktionen zu integrieren.
Das ist eine ziemlich komplexe Sache. Vor allem haben Handys viel weniger Speicher und Prozessorpower zur Verfügung - oder werden sehr sehr teuer. Deshalb braucht man ein leichtgewichtiges Betriebssystem (bei MS heisst das dann Windows CE).

Apple hat derzeit zwei (öffentlich bekannte) Systeme: MacOS X und das vom iPOD. MacOS X ist viel zu umfangreich und speicherhungrig (bei wem läuft es auf 256MB?). Das läßt sich nicht mal eben so in ein Handheld quetschen. Und vom iPOD zu einem Smartphone ist auch ein weiter Weg.

Insofern denke ich werden wir noch einige Zeit warten dürfen. Vielleicht sind wir ja auch mit unserem Projekt QuantumSTEP schneller am Ziel...

-- hns
 
Man darf nicht vergessen: Apple ist PIONIER.
Handies gibt es en masse.
Apple wird also - wenn!!!! - ein Handy herausbringen, welches ganz anders ist als alle anderen. Vielleicht eher so: mit UMTS via Internet telefonieren von unterwegs ...
Ich denke NICHT dass Apple ein Smartfon bringen wird. Es wird auch keinen iPod geben der Spielfilme abspielen kann. Apple kommt mit irgend einem Knaller 2006. Etwas, mit was die Leute nicht RECHNEN. Das ist ja das besondere und interessante an Apple.
Ein Smartphone wäre zu langweilig.
Glaubt mir.
 
s_wimmer schrieb:
Ein Smartphone wäre zu langweilig.
Glaubt mir.

Ich habe nichts gegen einen total langweiligen Organizer von Apple, der sich allerdings super mit iSync, iCal und dem Adressbuch versteht.
 
Einen TOTAL LANGWEILIGEN "Organizer" wird es ja schon erst recht nicht geben ... ;o)
Für Adressbuch, Kalender, iTunes und iPhoto synching hab ich ein ganz tolles Gerät:
den Apple iPOD!!!!

;o)
 
s_wimmer schrieb:
Für Adressbuch, Kalender, iTunes und iPhoto synching hab ich ein ganz tolles Gerät:
den Apple iPOD!!!!

;o)

Tolle Wurst! Nur leider kann man auf dem iPod nichts eingeben. Außerdem werden auch nicht alle Felder von iCal und dem Adressbuch 100% 1:1 gesynct.
 
iPhone
picture_iphone_r01c.jpg
picture_iphone_r01a.jpg


oder Hi Phone
picture_e_hiphone_r09c.jpg
picture_e_hiphone_r09a.jpg
 
RETRAX schrieb:
Tolle Wurst! Nur leider kann man auf dem iPod nichts eingeben. Außerdem werden auch nicht alle Felder von iCal und dem Adressbuch 100% 1:1 gesynct.
Smartphone? Also, im Bezug auf Syncen und eigenständiges verändern von Kontakt-, Adress-, Kalender- und Aufgabendaten ist das SE P910i wirklich nicht schlecht... Das reicht mir zunächst aus.
Was da evtl. mal kommen mag, steht sicherlich noch in den Sternen. Wenn sowas vorgestelt wird, dann frühestens 2007...
 
Steve sagte schon das sie einen kompletten Pda in der Schublade haben, aber er ihn nicht bringt, da der Markt tod sei. Außerdem haben sie noch die Technik vom Newton, dieser wird noch von einigen verwendet und konnte an aktuelle Technik angepasst werden Wlan und Bluetooth. Auch die Schriftenerkennung wird heute noch gelobt und als die bisher beste bezeichnet.

Ich denke nicht das Apple Probeme damit hätte etwas in dieser Richtung zu bringen.

Auch kann ich es mir wieder vorstellen. Mit dem Wechsel von Palm zu Windows Ce denke ich muss Apple reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Streithähne

Im Tages Anzeiger (Zürich, Papierausgabe) von Heute wird der CEO von Motorola (Mr. Zander) zitiert: "Ja, Apple arbeitet an einem Smartphone". Dies liess Zander verlauten weil er immernoch beleidigt ist dass Apple den iPod Nano am selben Tag angekündigt hat wie Motorola das erste iTunes Handy ROKR vorstellte. Zander dazu: "Zur Hölle mit dem Nano. Wer will schon 1000 Songs hören?"

...ich würde sehr wohl 1000 Songs hören wollen und wäre aber auch an einem Apple Smartphone interessiert... :D
 
ale76 schrieb:
Zander dazu: "Zur Hölle mit dem Nano. Wer will schon 1000 Songs hören?"

Zur Hölle mit dem ROKR. Wer will schon 100 Songs hören? :D
 
Wenn das Teil kein vermoegen kostet, wuerd ich mir sofort ein iPhone kaufen.
 
Dass Apple an einem Smartphone arbeitet halte ich für eine unumgängliche Konsequenz. In zwei bis drei Jahren werden alle Handys mehrere GB Speicher und umfangreiche Multimedia-Funktionen haben - wer bräuchte dann noch einen Ipod wie es ihn jetzt gibt. Apple muss den Trend zum "Alleskönner" mitgehen, wenn sie ihre Marktposition beibehalten wollen :music
 
hanes schrieb:
In zwei bis drei Jahren werden alle Handys mehrere GB Speicher und umfangreiche Multimedia-Funktionen haben. Apple muss den Trend zum "Alleskönner" mitgehen, wenn sie ihre Marktposition beibehalten wollen :music

in zwei bis drei Jahren halte ich sowas von Apple auch für "realistisch"...

Aber unrealistischer Weise hätte ich so ein Ding halt gern jetzt sofort oder zumindest im Laufe des nächsten halben Jahres... :)
 
Zurück
Oben Unten