evtl. interesse an einem iBook G3

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Anaki, 22.07.2006.

  1. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    tach leute,

    ich habe selbst seit mehr als einem monat einen iMac und bin einfach begeistert und ich habe eigentlich interesse mir ein altes iBook anzuschaffen, also eins dieser bunten und am besten noch in grün. :D
    es sollte halt ca. 10 gb HD und sowas um die 300 mhz haben, also nichts besonderes, und nen passendes os sollte vielleicht noch dabei sein und da es bei eBay in der beziehung ja zur zeit nicht viel auswahl gibt wollte ich euch mal fragen welche anlaufstellen (websites) ihr so empfehlen könnt? hier im kleinanzeigenmarkt habe ich auch nichts gefunden.

    danke!
    :D
     
  2. Murmelmann

    Murmelmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.07.2005
    Wie wärs mit Ebay ?
     
  3. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    kannst du lesen? :rolleyes:
     
  4. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    eBay wird trotzdem der beste Anlaufpunkt sein. Das Problem: bei den meisten alten iBooks wird der Akku im Eimer sein. Erkundige dich mal, ob es die Möglichkeit gibt, den auszutauschen. Auch Netzteile sollen angeblich öfter den Geist aufgeben (hab ich auch bei eBay-Auktionen schon gesehen). Insgesamt ist die Chance nicht so groß, ein wirkliches Top-Gerät zu erwischen ...
    Neben eBay: vielleicht die Gebrauchtanzeigen der Mac-Zeitungen?

    Gruß tridion
     
  5. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    ja, das die dinger nicht mehr ladenfrisch sein werden ist klar und was die akkus angeht mach ich mir auch keine gedanken, da ich eben beim googlen 150 shops gesehen habe, die die anbieten.
    mac zeitung? meinste jetzt sowas wie ne zeitschrift wie c't fürn pc oder so? :confused:
     
  6. irata

    irata MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.076
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    208
    MacUser seit:
    29.06.2005
    Hmm, wieviel willst du denn investieren?
     
  7. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    so 200 wäre ich bereit zugeben ich weiß nicht ob das zu wenig ist, denn iMacs mit identischer leistung bekommt man ja schon für 150 oder so was nun gut die sind aber auch geringfüger sperriger :D
     
  8. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    ja, macwelt, MacUp usw. - die haben ja einen Anzeigenteil drinnen.
     
  9. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
  10. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    huh müsste ich mal schauen ob ich die hier irgendwo bekomme, nun gut und wenn alles nix nützt muss ich mich eben mit einem blueberry iBook bedienen :sick: aber für unterwegs einfach so mal aus langeweile und keine ahnung für office usw. wenn ich mal wieder was mit meinem iMac render usw. ist son altes book besser geeignet als irgendwas anderes :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen