EVGA GeForce GTX 285 im ersten Mac Pro

R

robroy61

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen!

Ich habe noch das erste Modell vom Mac Pro (2006). Gelegentlich spiele ich unter Windows via Bootcamp das ein oder andere Spiel. Dafür habe ich die Geforce 8800GT im Mac stecken. Leider reicht für aktuelle Spiele die Leistung der Karte nicht mehr aus. :eek:

"Offiziell" ist jedoch die 8800GT die schnellste Karte für den alten Mac Pro. Ich hatte überlegt, ob die EVGA GeForce GTX 285, die ja im Apple Store erhältlich ist, trotz der nicht vorhandenen "Freigabe" durch Apple dennoch in meinem Mac laufen würde. Hat ja jemand schonmal Erfahrungen gesammelt?
 
Die 285 ist viel zu überteuert für ihre Leistung! Desweitern ist es noch eine DirectX10 Karte. Musst du jetzt umbedingt eine neue Grafikkarte haben, es aber viel zu lange dauert, bis eine Macversion der HD5870 erscheint, dann nimm eine HD4870 - Die ist nur wenig langsamer als eine GTX285, aber dafür sehr, sehr viel günstiger.
 
Was mich zum Teil von der ATI HD 4870 abhält ist der Monitoranschluss. Ich habe zwei 24-Zöller und beide werden per DVI angeschlossen. In diesem Falle müsste ich einen Konverter für den Display-Port kaufen.
 
Diese Grafikkarte und der Adapter zusammen sind immer noch deutlich günstiger als eine GTX285...
 
Flash dir ne 4870 selbst, ist günstiger und sie hat 2 DVI-Ausgänge.
 
Anscheinend kann man auch eine 4890 nehmen. Schneller und günstiger.
 
An Flashen hatte ich auch schon gedacht, aber so richtig kann ich mich damit nicht anfreunden. Vor allem, weil die Board-Revision der HD4870 von XFX, für die ich eine Anleitung gefunden habe, selbst schon 200€ kostet. Da könnte ich auch gleich 90€ drauflegen und habe die originale für den Mac.

Wenn jemand eine getestete Board-Revision kennt, die mit dem Flashen funktioniert, wäre ich über die Info sehr dankbar. :)
 
Würede dir auch zur 4870 raten.
Die Leistung der 285er ist schon sehr gut. Allerdings ist die 4870 nur minimal schlechter und sehr viel günstiger.
Das Flashen würde ich auch lassen. Das wird wirklich zu teuer.
Aber musst du alles selber wissen ;)
 
naja, aber Teil der Frage war ja auch, ob denn überhaupt die EVGA GeForce GTX 285 in einem Mac Pro der ersten Generation läuft... oder zumindest in einem "early 2008" MacPro.

Denn genau das wird ja z.B. auch bei Gravis behauptet, das diese Karte explizit wohl nicht laufen solle...

Also wie ist das denn nun? Hat sie jemand im 2008er laufen?
 
Zurück
Oben Unten