Evernote - Bilder im Ipad mit Handschriften versehen

L

lotusdream

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
477
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich nutzte seit einiger Zeit Evernote um Unterlagen für die Schule zu organisieren. Jetzt habe ich beispielsweise ein Lösungsblatt eingescannt und sehe während des Unterrichts, dass eine der Lösungen nicht korrekt ist.
Meine Frage, kann ich mit meinem Bamboo Stift und irgendeiner weitere App ein Foto aus Evernote mit dem Stift bearbeiten und abspeichern?
Das wäre der Hammer!

Viele Grüße
 
Nur etwas umständlich. Das geht hoffentlich irgendwann etwas besser, denn schließlich hat Evernote ja Penultimate gekauft und integriert das dann auch mal. Momentan musst Du aber so vorgehen:
1. Das Bild aus Evernote abspeichern (in die Camera Roll)
2. Penultimate starten und das Bild aus der Camera Roll einladen
3. Nach dem Du darauf herum gemalt hast, exportierst Du die Seite nach Evernote

Im Resultat hast Du dann aber eine neue Notiz in Evernote. Von daher geht es schneller, wenn Du das Einscannen nicht innerhalb von Evernote machst, sondern nur in der Camera Roll.
 
Vielen Dank geWAPpnet. Diese Lösung ist mir leider zu aufwendig - es geht darum, schnell in der Schule bei Notizen (Bildern und auch PDFs) kurz etwas zu ergänzen. Leider kann man mit dem oben beschriebenen Verfahren auch keine PDFs ändern und leider ist es sehr umständlich die gleichen Überschriften und Schlagworte in der Notitz zu speichern und dann noch im gleichen Notitzbuch.
Kennt jemand vielleicht noch einen anderen Weg?

Viele Grüße
 
Das ist auf alle Fälle ne gute Idee für die PDF files - hab sogar ne Möglichkeit gefunden ohne das Zwischenspeichern in der Dropbox. Einfach auf "Öffnen in PDF Expert" klicken, dort bearbeiten und dann wieder in Evernote öffnen.
Leider ist das Verfahren nur für PDFs so einfach und leider muss mann danach wieder Tags, Notitzbücher usw erstellen.

Falls es jetzt oder irgendwann ne bessere Möglichkeit gibt, bin ich sehr dankbar ;-)

Was schön ist in der Desktop Version: Man kann mit rechter Maustaste "öffnen in" anklicken und dann in der Vorschau öffnen und mit den Werkzeugen bearbeiten und wieder sichern. Die Notiz ist dann automatisch in Evernote aktualisiert. Leider kann man in der Vorschau nicht mit seinem Wacom Bamboo Tablet Pen Änderungen handschriftlich ergänzen ;-( Kennt jemand hier einen Workaround?

LG
 

Ähnliche Themen

thebuddha
Antworten
8
Aufrufe
954
thebuddha
thebuddha
W
Antworten
9
Aufrufe
161
MrChad
MrChad
SeeEmAge95
Antworten
4
Aufrufe
321
BEASTIEPENDENT
BEASTIEPENDENT
K
Antworten
21
Aufrufe
380
Kuhtreiber
K
P
Antworten
0
Aufrufe
151
Planggdo
P
O
Antworten
4
Aufrufe
322
ovid66
O
A
Antworten
6
Aufrufe
265
AndreasXYZ
A
Zurück
Oben Unten