Events empfangen

Marduk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
499
Reaktionspunkte
34
Hallo. Nur mal zu voraus: Ich habe keine Ahnung von Events in Appelscript, aller dings habe ich auch schon meine Scripts geschrieben.

Meine 1. Frage:
Wie "empfange" ich (System) Events? Irgendwas wie:
try
if blabla = true then
tu dies tu das
end if
end try
oder wie läuft das? Ich möchte eigenltich nicht das der die ganze Zeit abcheckt ob eine variable true wird oder nicht, ich möchte, dass er genau wenn dieser event auftritt befehel ausführt.

Meine 2. Frage:
Wie empfange ich das Event "in den ruhezustand gehen" und/oder das Event "aufwachen"?

Danke für jede Hilfe.
 
genau das interessiert mich auch :)

und wie kann ich einen applescript ausführen wenn der benutzer den MAC herunterfährt(es gibt ja startobjekte, gibts auch stopobjekte)?
unter linux suse/redhat kann man ja im ordner /etc/rc die scripts definieren die bei den runlevel wechseln ausgeführt(rc.3 etc.) werden, habe dies im Osx nicht gefunden, gibt den ordner rc nicht. wo ist das ganz versteckt?
 
Ok, ich probier mal das ganze anders zu formulieren.