Eve Thermostate

Paula25

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ,
Ich habe zuhause die Eve thermostate 46 De an der Heizung . Die Steuerzentrale ist das IPhone . Jetzt bin ich in Urlaub gefahren ,habe natürlich das IPhone mitgenommen ,nicht drüber nachgedacht das es ja die Steuerzentrale ist ,und habe natürlich keinen Fernzugriff . Meine Frage ist ,die eingestellte Temperatur für die Heizung ,steuert oder hält das Thermostat die trotzdem ,oder fällt mir jetzt zuhause die Heizung aus ??? Nicht das mir bei denen Temperaturen die Rohre platzen . Habe keine Automation drinnen, sondern nur über die App die Temperatur eingestellt.
Freue mich auf Antwort
Liebe Grüße
 
Naja, die funktionieren ja auch, wenn Du einfach nur so außer Haus. Oder Läßt Du Dein Handy immer zu Hause, wenn Du zur Arbreit fährst. ;)
 
Wenn ich zur Arbeit fahre nehme ich es nicht mit ,ich habe nämlich 2 ,da blieb bis jetzt immer das wo die Steuerzentrale drauf ist zuhause. Aug dem anderen ist Eve überhaupt nicht eingerichtet ,da es auch auf einen anderen Account läuft . Diese Situation hatte ich deswegen noch nicht ,und frage lieber nach ,da ich auch noch nicht lange und richtig in dem Thema drinnen bin.
Liebe Grüße
 
Meine Frage ist ,die eingestellte Temperatur für die Heizung ,steuert oder hält das Thermostat die trotzdem ,oder fällt mir jetzt zuhause die Heizung aus ???
Hi, die Thermostate halten die zuletzt eingestellte Temperatur (auch 22°C wenn es so eingestellt war), bis Du etwas änderst. Die Heizung sollte keinen Schaden nehmen, weil Du nicht da bist.
Ein Homepod wäre eine günstige Fernsteuerungszentrale. Funktioniert auch super praktisch, wäre eine gute Erweiterung Deiner Anlage.
 
Das Homepod ist auf dem Weg . Ich hatte das nur nicht bedacht ,das keine Steuerungzentrale da ist wenn ich in Urlaub fahre,Anfängern halt 🙄😂,aber wenn das Thermostat auch ohne eine zentrale die Temperatur hält ,ist ja alles supi, sind auf 20 Grad eingestellt. Hatte nur bedenken ,daß sich das Thermostat abschalten könnte und die Heizung dann ganz aus ist ,wenn die Zentrale nicht da ist .
Vielen Dank
 
Ich habe aber keine Apple Home ,oder sonstiges ,was als Steuerzentrale eingerichtet ist ,noch nicht ,bin noch blutiger Anfänger und hab mich noch nicht richtig damit auseinander gesetzt.
Ist alles nur auf dem IPhone, was ich mit habe. Home Pod ist bestellt ,werde mich damit dann auseinandersetzen wenn ich wieder da bin . Dann komm ich bestimmt noch mit anderen Fragen auf euch zu 😉😂
 
Ich habe aber keine Apple Home ,
Ist alles nur auf dem IPhone,
Apple Home ist eine vorinstallierte App. Hat als Symbol ein gelbes Haus.
Die Steuerzentrale ist das IPhone
Eine Home Steuerzentrale, auch für EVE Geräte, ist entweder ein AppleTV oder ein HomePod(mini). Aber kein iPhone.
In deinem Urlaub könntest du dich einmal etwas in dieses Thema einarbeiten. Ein gewisses Grundwissen ist auch bei Smart Home nötig.
 
Also:
Du kannst über die Eve-App Zeitpläne hinterlegen oder die Temperatur manuell einstellen.
Dies wird in den Thermostaten gespeichert, funktioniert also ohne Steuerzentrale.
Eine Steuerzentrale brauchst Du für Automationen (Fenstersensor meldet "Fenster offen", Eve Thermo macht dicht), Geofencing und Fernzugriff.
Allein fürs Geofencing sollte sich das lohnen.

Die Eve-Produkte verwenden Apple Home (Kit) bzw. Matter (was mit den Thermos erst noch kommt).
Schau mal in Deine Home-App, da sollten die hinterlegt sein.
 
Automationen sind dann „lesson 2“. Listen and repeat.
Geofencing dann „lesson 3“. Listen and repeat.
Alles andere kommt dann ganz von selbst, wenn man erstmal erkannt hat, was mit SmartHome alles möglich ist.
 
Vielen Vielen Dank ,ihr habt mir sehr geholfen ,danke für die tollen hilfreichen Antworten 😊😊😊
 
Zurück
Oben Unten