Euro 2008 - HD Internet Steaming

flotsch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne wissen ob jemand von euch eine Quelle kennt wo man sich die EURO 2008 Spiele per Internet Streaming live ansehen kann? Ich weis das ist rechtlich wegen Übertragungslizenzen beschränkt aber vielleicht gibts ja etwas, gefunden habe ich bislang noch nichts.

Und falls es so was geben soll, gibt es das ganze vielleicht in HD-Auflösung (720p) würde mich schon glücklich machen... Internetleitung wäre hier dafür auf jeden Fall mal vorhanden... wäre über Info dankbar.
 
danke für den link, ist mir bislang entgangen, ich hab der redaktion mal ein mail geschrieben und gefragt in welcher auflösung sie den stream anbieten. sobald ich eine antwort habe poste ich sie dann mal hier.
 
Das Angebot auf ORF Online wird lauf Auskunft nur in Österreich empfangbar sein und folgende Auflösung bieten:

Hier die technischen Details:

Format: Windows Media
Auflösung: 426x240
Datenrate: 430Kbit/s (366Kbit/s Video, 64Kbit/s Audio)


Leider weit entfernt von PAL Qualität, der ORF will anscheinend lieber Bandbreite sparen anstatt ein qualitativ annehmbares Bild zu senden. Schade.
 
Der ORF hat am Dienstag seine neue Station ORF 1 HD gestartet und die machen sich sicherlich deswegen keine eigene Konkurrenz im Netz.

Selbst um diesen Sender sehen zu können musst du deinen Wohnsitz in Österreich haben, dann kriegst Du diese Smartcard für den Receiver, und laut der Süddeutschen Zeitung vom 4.6.08, überprüfen sie noch zusätzlich ob du deine Rundfunkgebühren bezahlst.
Sei froh, dass sie überhaupt etwas streamen :(

---------------------------------
Quelle: Quotenmeter.de

ORF 1 HD seit Dienstag auf Sendung
In Österreich ist ORF mit seinem hochauflösenden Fernsehstation ORF 1 HD auf Sendung gegangen. Empfangbar ist der Sender über Kabel und Satellit.

Der österreichische Fernsehsender ORF 1 hat am Dienstag seinen Vollbetrieb im hochauflösenden HD-Format gestartet. Die Bürger der Republik haben somit die Möglichkeit seit 09.00 Uhr in einer perfekten Bild- und Ton-Qualität Filme, Serien und die Euro 2008 zu sehen. Der neue Fernsehsender ORF 1 HD ist über Digital-Sat und in den Kabelnetzen vertreten.
...........
...................

Neben den vorliegenden hochauflösenden HD-Programmen, werden auch die in normaler Qualität produzierten Sendungen hochskaliert. Für Serienfans kündigte der ORF ebenso an, die Hits «CSI: Miami» und «Dr. House» in HD auszustrahlen, die Blockbuster «Walk the Line» und «Brokeback Mountain» werden ebenso in dem neuen Bildformat aufgeführt.
 
ja danke für den hinweis, würde ich gerne verwenden ist allerdings in den niederlanden nicht verfügbar. würde eben gerne nicht nur per dvb-t (PAL Signal) niederländische übertragungen sehen sondern eventuell englischsprachige oder deutschsprachige übertragungen und das ganze am besten noch in HD.
oder gibt es einen weg zatoo auch in den niederlanden zu empfangen obwohl es hier nicht angeboten wird??

aber das wird per HD-Internet streaming wohl nichts werden. muss man wohl noch ein paar jahre warten bis sich das entsprechend weiterverbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn du bei zattoo irgendwie n proxie dazwischen setzt, sollte das eigentlich auch aus holland gehen...
 
vielleicht reicht dir auch einfach das hier?

attachment.php


:):)
 

Anhänge

  • Bild 20.png
    Bild 20.png
    12,8 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben Unten