Eure (unkompliziertesten) Lieblings E-MAIL PROVIDER für MAIL

P

PATTE

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
996
Reaktionspunkte
31
Mich interessiert einfach auf welchen Provider ihr schwört in Zusammenarbeit mit Mail und natürlicha auch, ob ihr Probleme habt.

- Arcor = schnurrt seit Jahren wie die Katze

- GMX = ÖDE, mein absoluter Favorit Account den meine Freunde gespeichtert haben, geht ganz abrupt seit ca. 4 Monaten nicht mehr mit Mail

- Web.de = einer von dreien läuft gut, der rest bekommt öfters mal ein warndreieck

- macnews, etc = läuft auch super

- .mac = wird demnächst bestellt, sobald dsl anstatt umts den einzug bei mir gefeiert hat.
 
Eigener Mailserver mit unbegrenztem Speicherplatz, nach den eigenen Anforderungen konfiguriert. :)
 
Gmail funktioniert einwandfrei.

Allerdings werden deine Probleme kaum in der mangelnden Zusammenarbeit zwischen Account und Apple Mail begründet sein, sondern entweder beim Provider oder mit deinem Mail stimmt etwas nicht.
 
GMX. Hattenf früher zwar oft Probleme, aber seit eingigen Jahren gehts einwandfrei.

Web.de erlaubt nur einmal alle 15min Zugriff, ansonsten auch zufrieden mit.
 
Meine Uni ! :) Weil da habe ich kostenlos ein IMAP Konto :)

GMX geht auch, manchmal zickt es aber wegen des Passworts rum.
 
Ich habe meinen Webspace mit Domain, das ist mit Abstand das komfortabelste,
für 5€/Monat bekomme ich da dann auch noch die Möglichkeit, ne Website online
zu stellen :) Web.de ist mein Account, den ich überall im Internet bei Registrierungen
angebe (mein "Müll"-Account :) )
 
Ich bin auch mit gmail sehr zufrieden. Sehr viel Speicherplatz, der übrigens ständig erweitert wird und eine einfach strukturierte Oberfläche!

Das Ordnen der einzelnen Konversationen nach den einzelnen Kontakten, finde ich auch sehr hilfreich!
 
Ich hab meine Mailaccounts alle auf 1&1 bzw HostEurope... seit laaaaanger Zeit ohne Probleme.
 
sheep schrieb:
Gmail funktioniert einwandfrei.

Allerdings werden deine Probleme kaum in der mangelnden Zusammenarbeit zwischen Account und Apple Mail begründet sein, sondern entweder beim Provider oder mit deinem Mail stimmt etwas nicht.

Ich denke mal das ist nur, weil ich eine uralte Adresse dort habe. Früher konnte man sich noch aussuchen, ob man gmx.de, gmx.net, gmx.li usw. gerne hätte. Ich habe mich dann für GMX.li(chtenstein) entschieden. Da zickt er jetzt halt immens rum und die von gmx wollen/ können einem nicht helfen (erst recht nicht einem apfelträger). Neuere Gmx Accounts = kein Problem.
 
patrick_welker schrieb:
Ich habe mich dann für GMX.li(chtenstein) entschieden. Da zickt er jetzt halt immens rum und die von gmx wollen/ können einem nicht helfen (erst recht nicht einem apfelträger). Neuere Gmx Accounts = kein Problem.

Ich habe auch so einen "Rundablagen-Account" bei gmx.LI und der funktioniert auch ohne Schwirigkeiten, bis auf eben manchmal diese Passwortabfrage aber das ist auch immer nur von sehr kurzer Dauer.
 
Gmail

Habe mit gmx und yahoo in Verbindung mit Mail seit einem halben Jahr riesige Probleme. Jetzt läuft es mal wieder und dann geht mal wieder nichts.
Mit Gmail habe ich bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Der Support ist auch besser gewesen.

viper
 
Arcor sogar mit IMAP. Null Probleme!
 
ein web.de für spam, der rumnervt, weil er nur alle 15min abgerufen werden kann.

ein .mac für seriöse sachen (bestellungen usw.), der perfekt funktioniert.

eine eigene domain mit eigenen adressen für band und freunde :)

ein account von der arbeit.
 
eigener server mit IMAP(S)
alles andere ist mir zu umständlich

...so kann ich mir sämtliche funktionalitäten selbst aussuchen.
 
GMX ist weiterhin einfach top! Zwar gibt es manchmal Probleme mit der Passwortabfrage, kommt bei mir aber nur selten vor.
 
Host Europe vom Feinsten ;) ;) ;)
 
PATTE schrieb:
- GMX = ÖDE, mein absoluter Favorit Account den meine Freunde gespeichtert haben, geht ganz abrupt seit ca. 4 Monaten nicht mehr mit Mail

Hatte ich auch das Problem. Die haben vor einiger Zeit die Ports geändert und nix ging mehr. Wenn du die Suche bemüst, wirst du sicherlich einen Treat darüber finden.
 
mysunrise.ch:

Nie auch nur ein Problem, SPAM = 0, 0001 pro Tag und Mail die nicht ankommen = 0 pro Tag.

Läuft seit Jahren zuverlässig.

Gruss Gustav
 
GMX funzt wunderbar mit Mail.app ...
 
GMail-Account ohne Probleme.
GMX-Acc. mit den schon genannten Paßwort-Zickereien, aber ansonsten auch seit Jahren recht stabil.

-rollo-
 
Zurück
Oben Unten