Eure Tipps zu Macbook Pro 2.16GHZ Intel Core Duo

J

Jandakot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Hallo

Ich bin neu im Forum aber ganz schön begeistert über die vielen fachmännischen Meinungen hier drin.
Ich selbst möchte von Windows auf Mac umsteigen und bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Mac und eure Meinung würde mich dazu sehr interessieren.

Was muss der Mac können:
- Muss Portabel sein
- Ist ein Desktopersatz (eher grosser Bildschirm min 15")
- Anwendungen sind Office, Fotos, Homepage, etc aber keine Games
- Mein letzter PC ist nun 6 Jahre alt und solange sollte auch mein nächster PC/Mac im minimum laufen (möchte nicht schon ein veraltetes dafür günstiges Modell kaufen)
- Windows fähig für die Not (bin ja Neu-Umsteiger)

Ich kam dann auf den Macbook Pro. Am liebsten den 17" aber der ist ja neu sau teuer. Jetzt gibt es vereinzelt auch Occasion 17", welche noch nicht den neuen Core 2 Dual Prozessor haben Wie gross ist im Vergleich zu den neuen Prozessoren der Performance Unterschied. Haben diese Macbook Pro 17" der ersten Generation Kinderkrankheiten oder andere häufige Probleme (Hitze etc habe ich mal was gelesen)?

Das Beispiel aus Ebay:
# 2.16GHz Intel Core Duo (2 Cores!)
# 2GB 667 DDR2 SDRAM (2x1GB)
# 100GB Serial ATA Drive mit schnellen 7200RPM
# 1680x1050 pixel TFT
# ATI Radeon X1600 mit 256MB VRAM
# 8x DVD-RW SuperDrive
# ist 10Mt alt und hat noch 2Mt Garantie

-- Preis momentan bei 1300Euro (tendenz steigend ;-))


Natürlich würde auch der Macbook Pro 15" 2.16GHz C2D Proz. mit 2MB Ram für meine Anwendungen reichen. Nur würde ich als Desktop ersatz ganz gerne ein 17" haben.

Mein Wissen über Mac ist nicht allzu gross und desshalb bin ich auf eure Meinungen/Tipps gespannt.
Schon mal vielen Dank!
Thomas
 
Kannst ja ein 15" MBP nehmen und einen ext. Monitor anschließen.

Gruß win2mac
 
Meine Meinung: MacBook mit externem Display. Von der Leistung her wird dir das auf jeden Fall reichen und es ist deutlich günstiger als das MacBook Pro.

Schon mal drüber nachgedacht?
 
ich stehe ebenfalls vorm mac-kauf und werde mich wohl auch für die variante die nixon vorschläg entscheiden.

leistungstechnisch reicht das MacBook aufjedenfall aus und das ganze bleibt bezahlbar. ;)
 
Um viel mit einem MacBook 13,3" zu arbeiten reicht der Bildschirm nicht, ich überlege schon ob ich mir einen großen Bildschirm dazu kaufen soll. Für Unterwegs ist die große super, aber als Desktopersatz doch etwas zu klein.

Leistung ist für die ansprüche gut genug.

MfG
Florian
 
Das mit dem Macbook und ext TFT habe ich mir auch schon überlegt. Wenn ich aber nicht gerade den "kleinsten" nehme und mit 2GB Ram, dann kostet der ja auch beinahe 1300 Euro + Bildschirm.
Dann ist das 2nd Hand MBP Angebot wieder gleich teuer.

Thomas
 
Ich habe auch lange überlegt. Dann entschied ich mich gegen ein MacBook, da mir Alu besser gefällt und mir die "Schale" des MacBooks als empfindlich vorkommt. Vor zwei Wochen habe ich mir ein MBP gekauft mit Garantieerweiterung auf 3 Jahren, bei Cancom.
 
John: Ja ist sicher ein tolles und auch sehr schönes Gerät.

Habe mal bei Cancom reingeschaut. Da steht, dass der Core Duo 39% langsamer sei also der Core 2 Duo Prozessor. Rein auf den Prozessor bezogen mögen diese 39% vielleicht stimmen, aber wie verhält sich der Performance unterschied über das ganze Gerät gesehen?
Bin froh um eure Meinungen.
Thomas
 
Der gefühlte Unterschied ist, nach meiner Meinung, sporadisch. Ich denke nicht, dass es eine riesen Unterschied machen wird, ob es ein CD oder ein C2D ist. Der C2D ist halt 64 Bittig, was aber nicht zur Geltung kommen wird und er hat einen 4 MB L2C. Der Core Duo hat "nur" einen 2 MB L2C. Aber mal ehrlich, da ist druff gschissä. ;)


Also würde ich, so Du ein wenig sparen möchtest und nicht unbedingt mit 3D Animationen am Start bist, ein CD nehmen, das ist auch flott unterwegs. :)


dasich
 
Zurück
Oben Unten