Eure Must-Have Symbian Programme

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.247
Reaktionspunkte
183
Hallole.
Ich habe mir das Nokia E66 zugelegt und bin natürlich begeistert.

Jetzt suche ich nach( wenns geht kostenloser) Software für das Symbian S60 OS.

Da ich mich da noch ziemlich wenig auskenne wollte ich Euch mal fragen, was Ihr so für Programme auf Eurem Smartphone drauf habt.
Programme, die Ihr als unabdingbar betrachtet und die Ihr jederzeit wieder kaufen würdet.

Ich hofef auf rege beteiligung. Mondmann
 
Hallo flosse.
Das mit dem GPS klingt schonmal interessant.
Bei meinem E66 ist eine 90-Tage Version für Nokia Maps, Routenplanung dabei.

Denke, das wird mit über den Italien Urlaub im September reichen.

Wie ist denn das bei Wayfinder? Ist das ein vollwertiges Navysystem?
 
Unbedingt und kostenlos: Oggplay. Y-Browser. Raccoon (wegen WebDAV-Zugriff auf Speicherkarte). Putty. DEd.

Möglich: Wikipedia in der Mobipocket-Version, Bantumi (Bohnenspiel)

Gegen Geld aber empfehlenswert: ChessGenius und Frodo (C64-Emulator)
 
Meine Symbian Apps:

Fring (Multi Messanger)
Google Maps
Calcium (einfacher Taschenrechner mit schoenem GUI)
Widsets
Opera Mini
Papyrus (kostet was, aber sehr gute Kalender App)
CalSyncS60 (online Google Kalender sync)
JoikuSpot (kostet auch was, erlaubt Sharing der 3G Verbindung ueber WLAN)
 
Das Navicore ist ein vollwertiger Routenplaner. Inklusive Stauwarnung, POIs, Zwischenziele usw.
Ich habe zwar keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Navis, aber ich finde es funktioniert ausgezeichnet und ist sehr einfach zu bedienen.

NokiaMaps braucht doch eine 3G-Verbindung um zu funktionieren? Das kann im Urlaub teuer werden.
 
Nun, die UMTS brauchts halt für die staumeldungen usw.

Da braucht man bei Navicore bestimmt auch oder?
Wie sollten die Daten sonst aufs Handy kommen?

Funktioniert das auch mit dem integrierten GPS Empfänger?
Ich finde die Website von denen etwas unübersichtlich..
 
nokia maps reicht eigentlich auch, die karten sind da kostenlos bloss das echtzeit navigieren muss man für einen zeitraum bezahlen.

ansonsten gibt es noch route 66 mobile8 zu kaufen, allerdings sind da die karten updates nicht umsonst...

freeware installieren wird übrigens problematisch, wenn die signiert sein muss.
 
Naja knappe 70€ für Nokia Maps für 3 Jahre...kartenmaterial umsonst, wenn man gut plant..geht...
 
Geht auch mit dem integrierten GPS. Ich habe ein Nokia N78, da läuft es einwandfrei.

NokiaMaps: Werden da die Karten nicht in Echtzeit aufs Handy geladen? Oder wie läuft das da? Auf dem Handy sind ja keine Karten gespeichert.
 
Doch auf den Handy sind D-A-CH, Italien habe ich mich nachgeladen...muss es nur noch testen.
 
Ach deshalb hat es bei mir in Italien nie was angezeigt. :hamma:

Die Navicore-Software habe ich schon 3,5 Jahre und immer nur die Updates installiert. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier...
 
cClock ist ein guter Bildschirmschoner - jedenfalls viel besser ablesbar als der eingebaute.
Kodi ist ein Übersetzer in viele Sprachen.

Beides ist kostenlos.
 
Kodi sieht gut aus...hätte schon fast Geld ausgegeben für ein Übersetzungsprogramm:)
Danke für den Tip.
Nur brauche ich da da s.jar oder .jad File?

Noch ne Anmerkung zu Nokia Maps:

Das Kartenmaterial, zumindest was ich draufhabe, muss min. 2 Jahre alt sein.
In meiner Straße gibt ein seit 2 Jahren einen Kreisverkehr, der noch nicht auf der Karte ist.
Lässt ja nicht gerade hoffen!

Außerdem wird die aktuelle Position sehr langsam berechnet.
Bin fahre ich zb auf eine Kreuzung an der ich rechts abbiegen muss, sagt es die Stimme zwar rechtzeitig an, aber die Meter-Anzeige ist falsch.
Ich bin schon an der Kreuzung und kann jetzt abbiegen, da zeigt es immer noch zb. 150m an.
Fahre ich langsam an die Kreuzung ran, dann sieht man wie die Meteranzeige weniger wird...
Ich denke wenn man wohin fährt wo man sich nicht auskennt, wird das ganz schön verwirren..
 
Was ist denn an Papyrus so anders?
Kann man bestimmt nicht mit iCal syncen, oder?


Zu Kodi:
Ist nicht sehr vollständig, oder?
Nach der Suche nach "Fähre" findet er gaaar nichts...(?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber im Handy ist doch schon ein Browser integriert, was ist denn das für einer? (von dem schreibe ich gerade)
 
Der S60-Browser basiert auf WebKit. Da auch Safari auf WebKit basiert, wird er fälschlicherweise oft als Safari bezeichnet. Ich finde ihn sehr gut, allerdings braucht er mehr Bandbreite. Was mich nicht stört, da ich eh nicht über UMTS oder GSM, sondern ausschließlich über WLAN surfe und bei Flatrate das Volumen egal ist :D
 
Geht auch mit dem integrierten GPS. Ich habe ein Nokia N78, da läuft es einwandfrei.

NokiaMaps: Werden da die Karten nicht in Echtzeit aufs Handy geladen? Oder wie läuft das da? Auf dem Handy sind ja keine Karten gespeichert.

Auf dem Handy sind Karten gespeichert, und Du kannst auch kostenlos Karten nachladen von maps.nokia.com - hier in Helsinki kriegst Du sogar alle, die Du haben willst, im Nokia-Shop kostenlos aufs Handy :)

Nur Navigation, Staumeldung etc. kostet extra. Staumeldungen etc. braucht natürlich auch eine Datenverbindung.
 
Zurück
Oben Unten