Eure Meinung - VMWare Fusion vs. Parallels

Ich empfehle VMWare Fusion. Für eine Begründung bin ich zu Müde

Alex
 
Ist für einen Mac-Neuling Parallels oder Fusion besser? Laut Thread sollte man ja Fusion nehmen.

wenn du neuer apfelnutzer bist, dann steht für dich wahrscheinlich eine schnelle installation im vordergrund. ich kann da nur aus meiner erfahrung sagen, dass sich parallels sehr geschmeidig installiert hat :D
 
abgesehen von meinem aktuellen kleinen Problem mit vmware würde ich eher fusion empfehlen. Ich hatte bis heute linux unter vmware laufen und außerdem noch win xp unter parallels. Wenn ich mir den Speicherverbrauch anschaue, dann habe ich das Gefühl, das parallels deutlich mehr ram verbraucht. Da ist die Verwaltung irgendwie nicht so optimal... Ich habe schon 4 GB RAM, aber manchmal lagert er noch 500 MB aus und dann wirds richtig zäh...
 
Abend Leute.
Ich weiß, gibt schon viel darüber zu lesen, aber ich weiß trotzdem nicht was ich machen soll...
Ich muss auf meinem iMac und MacBook Windows XP zum laufen bringen. Nutze auch schon Bootcamp. Nun möchte ich noch entweder Parallels oder VM Ware Fusion dazu. Was meint ihr ist besser?! Was würdet IHR empfehlen?!
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!

Warum erwähnt hier keiner VirtualBox, das is opensource und ich finds super!
 
Wenn dann virtualisiert.

Emulation war bei VirtualPC. Da ein x86 System auf einem PPC System emuliert wurde.
 
..hin oder her, Virtual Box liefert keinen reinen XP desktop, richig?
 
ich habe Parallels gekauft und erst danach VM "entdeckt", die Demoversion von VM hat mich mehr angetan als Parallels, das ich schon seit einiger Zeit ohne Probleme benutze (xp), aber ich habe wenig Lust, nochmal Geld auszugeben dafuer.... also werde ich demnaechst noch kein vm nutzer ...
 
Parallels 4 erkennt meine Bootcamp Partition nich... is Ultimate 64bit

edit: habs
 
Zuletzt bearbeitet:
3D Unterstützung von der kompatibilität her schlechter aus Fusion2.0.
Wenn es allerdings läuft dann besser (schneller) als unter Fusion 2.0.

Getestet mit HL1,2,CS1,CSS.

Was ich allerdings sehr gut an Parallels 4 finde ist, dass wenn die VM nicht aktiv ist, die VM fast 0 Rechenleistung bekommt.
Ich habe dann hier mit VM mit Vista SP1 und VM in Hintergrund eine CPU Auslastung von gerade mal knapp 4%.
 
Ich weiß noch nicht wie ich Parallels 4 am besten testen soll, eigentlich habe ich keine Lust meine Fusion VM zu konvertieren und dann bei nicht gefallen wieder zurück zu konvertieren. Ist das viel Aufwand?
 
Mal eben eine andere Frage: Ich überlege mir ernsthaft eine VM-only-Lösung NEBEN Bootcamp zu installieren, da diese scheinbar wesentlich schneller sind. Aber ich frage mich, ob das Port-Forwarding dort angemessen funktioniert. Die nutze einigen Programme, die gewisse Ports aufhaben müssen.
Ich hatte das in der Vergangenheit schonmal versucht, aber es klappte nicht dem Router beizubringen, das Ports die in OSX offen sind, an die VM durchgereicht werden. Eine eine Idee hierzu?

MfG
Laurooon

Edith: Ich nutze VMWare.
 
:kopfkratz: Eigentlich sollte eine VM Wareumgebung Netzwerkseitig nicht über Mac OS laufen, sondern ne eigene virtuelle Netzwerkanbindung haben. D. h. die VM ist über das Netzwerk vollständig zu erreichen...

Du hast da sicher ein anderes Problem mit den Ports....
 
Zurück
Oben Unten