Eure Erfahrungen mit Eastpack oder Jansport Laptop-Rucksäcken

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von tobnicht, 02.12.2006.

  1. tobnicht

    tobnicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.12.2003
    Hallo,

    ich überlege für mein 15" PB einen Rucksack mit integrierter
    Laptoptasche zu kaufen. Es gibt einige Modelle von Jansport
    und Eastpack die nur ca. 60 Euro kosten. Das wäre OK.

    Wer hat einen solchen? Wie sind eure Erfahrungen?

    Danke!

    lg tobnicht
     
  2. Juke

    Juke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.11.2006
    Ich habe einen etwas älteren Eastpak, der ein extra Laptop Fach hat. Das ist aber nicht besonders stark gepolstert, weswegen ich mir auch noch einen extra gut gepolsterten Rucksack gekauft hab. Aber wie das bei den aktuellen Eastpak Rucksäcken ist, weiß ich nicht. Schau Dir doch einfach mal einen im Laden an. Mit Eastpak hab ich sonst immer sehr gute Erfahrungen gemacht, die halten sehr viel Gewicht aus und sind sehr robust.
     
  3. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Ich habe letzte woche diesen hier gesehen und da mein Rucksack gerade kaputt geangen ist wird das meine nächste Wahl. wollte es zwar eigentlich keinem sagen, damit ich ihn als einziger habe, aber...
     
  4. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.352
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    03.01.2004
    bei so ziemlich allen eastpacks die leute die ich kannte hatten sind irgendwann die reisverschlüsse kaputt gewesen.. aber das war dann auch nach etlichen jahren harten schulgebrauchs...
     
  5. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Meiner ist ein Jansport mit kaputtem Reisverschlusss. :(
     
  6. mafr2006

    mafr2006 Banned

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.09.2006
    Deshalb gibt Eastpack ja auch ich glaube 30 Jahre Garantie.
     
  7. haustier2

    haustier2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.11.2006
    Also ich habe einen älteren EP. Mein MBP passt locker rein, steht allerdings ein wenig über das Laptop-Fach hinaus, so dass man den Klettverschluss zur Sicherung nicht richtig schließen kann. Ist also für Transport mit Kopf zu gebrauchen, nicht aber wenn damit zu rechnen ist dass der Rucksack unsanft behandelt wird. Haltbarkeit ist gut. Habe den Rucksack etwa 4 Jahre und noch so gut wie keine Abnutzungserscceinungen trotz fast täglichem Gebrauchs.
     
  8. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.07.2006
    Das mit der länge des Notebookfaches bei den EP kann ich bestätigen.
    Ich habe mir mal 2 Modelle der Campus Edition angesehen, die mir vom Design gut gefallen. Allerdings passen die Apple Notebooks ab 15" wirklich nicht mehr komplett in das Fach wegen des Widescreen Displays. Ich habe mich deshalb für einen Samsonite entschieden, bin allerdings auch nicht zufrieden, da der Trageriemen schon zum 2ten mal ausgerissen ist und gehe auch nicht davon aus, dass das nach dem nächsten Nachbessern hält, obwohl der Rucksack definitiv nicht überladen ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen