Eure Erfahrungen mit Eastpack oder Jansport Laptop-Rucksäcken

tobnicht

tobnicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
171
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich überlege für mein 15" PB einen Rucksack mit integrierter
Laptoptasche zu kaufen. Es gibt einige Modelle von Jansport
und Eastpack die nur ca. 60 Euro kosten. Das wäre OK.

Wer hat einen solchen? Wie sind eure Erfahrungen?

Danke!

lg tobnicht
 
Ich habe einen etwas älteren Eastpak, der ein extra Laptop Fach hat. Das ist aber nicht besonders stark gepolstert, weswegen ich mir auch noch einen extra gut gepolsterten Rucksack gekauft hab. Aber wie das bei den aktuellen Eastpak Rucksäcken ist, weiß ich nicht. Schau Dir doch einfach mal einen im Laden an. Mit Eastpak hab ich sonst immer sehr gute Erfahrungen gemacht, die halten sehr viel Gewicht aus und sind sehr robust.
 
Ich habe letzte woche diesen hier gesehen und da mein Rucksack gerade kaputt geangen ist wird das meine nächste Wahl. wollte es zwar eigentlich keinem sagen, damit ich ihn als einziger habe, aber...
 
bei so ziemlich allen eastpacks die leute die ich kannte hatten sind irgendwann die reisverschlüsse kaputt gewesen.. aber das war dann auch nach etlichen jahren harten schulgebrauchs...
 
Meiner ist ein Jansport mit kaputtem Reisverschlusss. :(
 
Jein schrieb:
bei so ziemlich allen eastpacks die leute die ich kannte hatten sind irgendwann die reisverschlüsse kaputt gewesen.. aber das war dann auch nach etlichen jahren harten schulgebrauchs...

Deshalb gibt Eastpack ja auch ich glaube 30 Jahre Garantie.
 
Also ich habe einen älteren EP. Mein MBP passt locker rein, steht allerdings ein wenig über das Laptop-Fach hinaus, so dass man den Klettverschluss zur Sicherung nicht richtig schließen kann. Ist also für Transport mit Kopf zu gebrauchen, nicht aber wenn damit zu rechnen ist dass der Rucksack unsanft behandelt wird. Haltbarkeit ist gut. Habe den Rucksack etwa 4 Jahre und noch so gut wie keine Abnutzungserscceinungen trotz fast täglichem Gebrauchs.
 
Das mit der länge des Notebookfaches bei den EP kann ich bestätigen.
Ich habe mir mal 2 Modelle der Campus Edition angesehen, die mir vom Design gut gefallen. Allerdings passen die Apple Notebooks ab 15" wirklich nicht mehr komplett in das Fach wegen des Widescreen Displays. Ich habe mich deshalb für einen Samsonite entschieden, bin allerdings auch nicht zufrieden, da der Trageriemen schon zum 2ten mal ausgerissen ist und gehe auch nicht davon aus, dass das nach dem nächsten Nachbessern hält, obwohl der Rucksack definitiv nicht überladen ist.
 
Zurück
Oben Unten