Eufy Cams via HK oder Eufy App?

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.926
Reaktionspunkte
7.156
Hallo zusammen,

ich habe bei mir einige Eufy-Cams, welche derzeit mit der Eufy-App betrieben werden und das läuft soweit auch gut.
Ich überlege nun diese in HK "zuüberführen".
Bevor ich das mache, frei nach dem Motto "Never change a running system", wollte ich hier fragen, wer die Cams unter HK betreibt und welche Vor/Nachteile das mit sich bringt.

Mein Stand ist, dass unter Homekit 2k Auflösungen und Pan/Tilt Funktion nicht unterstützt wird.
Und das mit meinem One-Abo, Daten in der iCloud gespeichert werden (können).

Was gibt es noch zu beachten?
Funktioniert die ganzen Erkennungs-Features der Cams?
Kann ich diese mit ATV irgenwie einbinden z.B. PIP auf der ATV?
Geht sogar beides, also HK und Eufy?
...

TIA
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bringt vor allem den Nachteil, dass die Auflösung der Kameras für HK reduziert wird. Pan/Tilt steht dann ebenfalls nicht zur Verfügung.
Das sind beides schon KO Kriterien. Wie das mit der Gegensprechfunktion ist, weiß ich nicht. Warum sollte ich mir eine hochauflösende Kamera kaufen, dann aber auf die Auflösung verzichten, nur damit Apple damit klar kommt? Ich mag die Eufy-App und auch die Möglichkeit, den Abwesenheitsstatus via Homematic schalten zu können.
Deine Überwachungsvideos willst du hoffentlich nicht in eine Cloud laden. Lokale Speicherung auf der Homebase ist viel sinnvoller und günstiger.
 
Ich nutze meine 2 Eufy nur mit HL und habe die Eufy App gar nicht installiert. Die Kameras funktionieren und auch ohne "One" werden die Videos gespeichert, kostet nix. Das hat zudem den Vorteil das die kein Einbrecher/Dieb wegzaubern kann. Ich spare mir die zusätzliche App und andere Cloud und habe die Hardware in HK was mein bevorzugter Ort ist solange das geht und Sinn macht.

ATV nutze ich nicht. Man kann eigentlich immer HK nutzen und die dedizierte App. Ob meine Cams Pan/Tilt können weiß ich nicht. Gelesen davon habe ich nichts. Die Auflösung der Cams habe ich gerade nicht zur Hand bzw. das da mit HK etwas reduziert wird ist mir nicht bekannt bzw. ist das vielleicht kein Faktor.
Ich vermisse soweit nichts.
 
Ich nutze meine eufy-Kamera auch nur mit der eufy-App, da ich nicht einsehe, dass ich Abstriche bei der Video-Qualität machen soll...wenn Apple es irgendwann mal hinbekommt, auch 4K-Videos in HKSV zu nutzen, dann würde ich den Wechsel vollziehen, aber so bleibe ich bei der eufy-App...

Wir haben sowieso das größte Apple-One-Abo, von daher ist dort auch genug Platz vorhanden...
 
Meine Eufys können nur FHD, da mache ich keine Abstriche.
 
Zurück
Oben Unten