EUFY Cams parallel Eufy-App und HK-App?

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.911
Reaktionspunkte
7.144
Hallo zusammen,

kann ich meine Eufy Cams (mit Base2) in HK einbinden und trotzdem noch weiterhin über die Eufy-App nutzen/steuern?
Derzeit laufen diese über die EufyApp und ich überledge diese zusätzlich in KH einzubinden, will aber nicht auf Funktionen (die nur über EUfyAPP gehen) bei Bedarf verzichten
 
Moin, also ich hatte das auch mal so laufen...hab´s dann aber wieder verworfen, da die Kameras bei HKSV immer nur auf FHD laufen...und was macht das für einen Sinn, wenn man 2K oder gar 4K-Kameras hat? 😉 Wenn ich das aber richtig in Erinnerung habe, dann wird das Ganze parallel aufgezeichnet...sprich man kann das Ganze nach wie vor mit der eufy-App steuern...bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher 🤷
 
Wenn ich das aber richtig in Erinnerung habe, dann wird das Ganze parallel aufgezeichnet...sprich man kann das Ganze nach wie vor mit der eufy-App steuern...bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher
Genau darum geht es mir
 
ja, das geht. Nur macht es bei den neueren Modellen mit 2k Auflösung halt keinen Sinn. Durch HK wird die Auflösung auf HD reduziert. Ohne HK hast du 2k Auflösung. Für mich ein klarer Fakt gegen Homekit.
 
ja, das geht. Nur macht es bei den neueren Modellen mit 2k Auflösung halt keinen Sinn. Durch HK wird die Auflösung auf HD reduziert. Ohne HK hast du 2k Auflösung. Für mich ein klarer Fakt gegen Homekit.
Deswegen auch parallel Gebrauch.
Ich möchte Automation in HK ausprobieren und generelle integration
 
Die meisten Fragen lassen sich über https://support.eufy.com/de/s/article/HomeKit-auf-eufySecurity-Devices beantworten
Auch der Vergleich der Fähigkeiten ist interessant: https://support.eufy.com/s/article/HomeKit-Secure-Video-Compatible-on-eufyCam-2-2C-2-Pro-2C-Pro

Insbesondere der untere Abschnitt:
What features and configurations will change after enabling HomeKit Secure Video on an eufySecurity app?

  1. The LED will display red to notify visitors when the camera is streaming or recording.
  2. Logo and timestamp will turn off.
  3. Camera Detection Type will change to All Motions to bypass on-device AI on the eufyCam 2/2C/2 Pro/2C Pro. The home hub will do the job to analyze video and filter out events with humans, pets and vehicles.
  4. Camera Working Mode will change to Optimal Surveillance Mode, which re-trigger interval is 5s and the max recording length is 60s.

Note: Changing Detection Type back to Human Only or switching off recording on Security Mode on the eufySecurity app will result in HomeKit not being able to detect or record any motions.

Please do not change these settings if you prefer to use the Home app most of the time.


How can I fine-tune the Motion Detection sensitivity on the Home app?

The Home app doesn’t support the option to change Motion Detection sensitivity for a battery-powered camera. Users need to use the eufySecurity app to change this setting.
 
Zurück
Oben Unten