EÜR-Software, die auf OS 10.10.4 läuft...

B

bueromedia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, ich bin neu hier und schau mich mal um... Mein konkretes Problem ist, dass meine bisherige Software für die Einnahme-Überschuss-Rechnung (Kontorist) fast 10 Jahre auf 10.6.8 super gelaufen ist, aber nun auf OS 10.10.4 nicht mehr will. Wird leider vom Hersteller nicht mehr weiterentwickelt.
Aus anderen Gründen will ich nicht weiter upgraden und suche nun eine Software, die den Zweck erfüllt und eben auch auf 10.10.4 läuft. Muss nicht besonders aufwendig sein, EÜR eben für die Abgabe beim Finanzamt, das war´s auch schon. Eine Schnittstelle zur Datenübernahme aus dem besagen Konorist wäre klasse, ist aber keine Bedingung...
Hat jemand von euch konkrete Erfahrungen damit und kann etwas empfehlen oder einen Hinweis geben? Das würde mich freuen!
 
Web basierte Dienste wie Lexoffice,Sevdesk oder Papierkram können das und laufen auf allen Betriebsystemen
 
Danke! Kannst Du z.B. papierkram empfehlen, hast vllt. eigene Erfahrung damit?
 
Ich hatte es nur mal getestet, ist nicht so umfangreich wie die anderen aber dafür ein guter Preis.Grundsätzlich fand ich es ganz okay bin aber letztendlich doch bei Lexoffice geblieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankind75
Da habe ich doch schon ein paar Hinweise, die ich mal verfolgen kann. Danke Euch erstmal, ciao!
 
Benutze buchhaltungsbutler.de

Habe Sebdesk, lexoffice etc alle durch… An sich gut, aber kein kompletter Kontenrahmen. Nur der BB hat den kompletten SKR03/SKR04 und ist deshalb zu empfehlen. Oberfläche sehr benutzerfreundlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Danke sehr! Schau ich mir an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten