Etwas stimmt nicht nach festplatten tausch

helldriver

helldriver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
304
Reaktionspunkte
37
Hallo community

habe vor einigen Monaten bei meinem imac (i5, 2,66Ghz, osx 10.8.3) die festplatte tauschen lassen (mein imac war vom apple imac austauschprogramm betroffen) und seitdem habe ich das gefühl dass irgendetwas nicht ganz stimmt.

diverse programme hängen immer wieder fest und reagieren manchmal nicht mehr, nur ein neustart kann das problem für kurze zeit lösen.

seit heute funktioniert das festplattendienstprogramm nicht mehr. d.h. es bleibt bei "festplatteninformation sammeln" hängen und lässt sich nur mit "sofort beenden" schließen.

kann es sein dass solche symptome von einer defekten festplatte kommen?
oder kann es eher sein dass die neuinstallation nach dem tausch nicht richtig funktioniert hat?

bin für jeden tipp dankbar
 
habe so eben wieder neugestartet und siehe da das festplattendienstpgrogramm läuft wieder. eben genau solche dinge passieren letzthin auffallend häufig. siehe post davor
 
Gibt die Konsole denn Fehler aus, was sagt das FPDP denn nach einem Test?
Hast du die HD neu formatiert und aus dem Backup neu hergestellt?

Was hast du überhaupt schon versucht?
 
FPDP hat nichts zu beanstanden. Wollte danach den hardware test laufen lassen, wurde aber wieder daran erinnert dass mein dvd laufwerk spinnt und dies immer die dvds rausschmeißt.
nun habe ich einen pram reset gemacht und beobachte das ganze.

die hd wurde von apple retail service ausgetauscht und von mir von einer externen time machine platte wieder hergestellt. bin beim überlegen ob ich alles nochmal neuinstallieren sollte...
 
Wäre eine Möglichkeit dann kannst du sehen ob es an dem Timemachine backup lag
 
Zurück
Oben Unten