Etikettendrucker Dymo vs. Brother für Internetmarke

traxx110

traxx110

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
1.454
Reaktionspunkte
15
Moin ihr Lieben,

ich möchte mir gerne ein Etikettendrucker zu legen.

Hauptsächlich soll er für den Ausdruck von Porto-Etiketten (Internetmarken) der Post sein.

Nun stehe ich vor der Wahl ob es ein "Dymo Labelwriter" oder "Brother P-Touch" werden soll.

Vielleicht hat ja einer von euch so ein Gerät und kann mir etwas darüber sagen, pros und cons,
vorallem wie das Zusammenspiel mit OS X ist.

Schaue ich mir mal so einige Meinungen Im Netz an, scheinen vorallem die Teile Brother
sehr gut bewertet zu werden.

Würde mich sehr über eure Meinung freuen.

Grüssle
 
Hallo noname951,

danke für den Hinweis.

Ich möchte darüber ausschliesslich Briefporto ausdrucken.
 
Für Brother spricht die automatische Schneideeinrichtung bei fast allen Modellen.
 
Hallo!

Die maximale Etikettenbreite bei dem DYMO Label Writer 4XL ist 104 x 159 mm. Es besteht die Möglichkeit die Internet Briefmarken direkt aus einer PDF-Datei auszudrucken. Falls Sie mehr Information darüber erhalten möchten, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen:

http://global.dymo.com/deDE/ContactUs/default.html

Mit freundlichen Grüßen,

DS
DYMOSupport
 
Hauptsächlich soll er für den Ausdruck von Porto-Etiketten (Internetmarken) der Post sein.

Vielleicht hat ja einer von euch so ein Gerät und kann mir etwas darüber sagen, pros und cons,
vorallem wie das Zusammenspiel mit OS X ist.
Bei mir läuft seit Jahren ein Dymo LabelWriter 400 für genau diesen Einsatzzweck. Als Etikett verwende ich die 99014 - das ist in etwa so groß wie der Fensterausschnitt bei Briefumschlägen. Die Zusammenarbeit mit OS X war bislang reibungslos (OS X 10.6.8, 10.8.5 und derzeit 10.9.5).
 
Für Brother spricht die automatische Schneideeinrichtung bei fast allen Modellen.

Die spricht vor allem für die Umsätze von Brother .... weil vor jedem zu druckenden Etikett wird davor erstmal 2cm Band ausgeworfen und abgeschnitten!
 
Bei mir werden da keine 2cm Band vorher ausgeworfen. Habe eben etwas ausgedruckt und es werden nur 4mm vom Rand abgeschnitten. Das ist genau der Randabstand, den ich im Programm eingeben habe.

Was du meinst ist wenn man ein neues Band einsetzt. Dann zieht der Drucker etwas Band ein und schneidet es ab.
 
ok, dann betrifft es wohl nur die kleinen Geräte wie den P-touch P700
 
Ich habe den QL-710W. Müsste doch baugleich zu deinem sein, hat halt nur Wlan dazu.
Wie geschrieben, bei mir wird da nichts vorher ungedruckt ausgeschoben.
Vielleicht hast du unter dem Druckdialog die Ränder zu groß eingestellt?
Ich habe das vor kurzem mit der Brother Software versucht und da klappte es wie oben beschrieben.
 
Das Porto direkt in das Sichtfenster zu Drucken ist keine Alternative?
 
@user chris

Das wäre sicherlich auch eine alternative, hab mir darüber bisher noch keine Gedanken gemacht.

Da ich meine Rechnungen, und Anhänge, z.B. Lieferscheine in GrandTotal erstelle, weiß ich nicht
ob das auch so funktionieren würde.
 
Zurück
Oben Unten