Ethernetprobleme

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Valley, 15.04.2005.

  1. Valley

    Valley Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2005
    Hallo.
    Ich habe ein Netzwerk mit Ethernet erstellt (ibook & powerbook). Ins Internet gehe ich mit der Airportstation. Nun möchte ich vom ibook aus die Dateien vom powerbook bearbeiten, ohne sie mir extra auf das ibook zu ziehen. Leider klappt das nicht, die Verbindung steht zwar aber sobald ich die Datei doppeltklicke bekomme ich eine Fehlermeldung. Kein Speicher ... Benutzername überprüfen und Verbindung zum server überprüfen. Das stimmt aber alles. Ich habe auch die Zugriffsrechte auf lesen & schreiben geändert.
    Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter!!!
    Grüße
     
  2. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Achte bei einer Freigabe auch auf die anderen Rechte. Mit dem User vom iBook bist du nicht in der Gruppe vom Powerbook...

    Und sobald eine Berechtigung eine Verweigerung entspricht, fallen alle darunter liegenden Berechtigungen weg.

    Versuch den Weg anders herum, setze die Berechtigung mal auf 777 (Lesen, Schreiben & Ausführen) und kürze sie dann entsprechend. Das hilft Dir auf jeden Fall beim Verständnis.
     
  3. Valley

    Valley Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2005
    Zuerst hatten wir über Airport das Netzwerk laufen, das funktionierte auch einwandfrei, es war uns nur zu langsam.
    Wo muss ich denn die Änderungen vornehmen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ethernetprobleme
  1. Sador93
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    423

Diese Seite empfehlen