Ethernet Problem ...

*casey*

*casey*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Mini. Ich bin bei der Telekom und ich fliege immer regelmäßig aus dem Internet raus. Wie kann ich das verhindern das ich ständig rausfliege?
 

Anhänge

  • Internet Einstellungen.jpg
    Internet Einstellungen.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 56
Den Anbieter wechseln? :D

Wie äußert es sich denn, dieses "regelmäßig"?
 
ich lasse den Mac laufen schalte den TV (also läuft als Media Center über einen HD TV) aus und nach 2h ist die Internet Verbindung gekappt. Auf dem Powerbook läuft alles normal!
 
Hast Du vielleicht einen DSL Router und der ist so konfiguriert Dich nach 2h Inaktivität rauszuwerfen?

T-Online trennt einen doch erst nach 24h...

Ich geh' über WLAN ins Netz. Und in der AirPort Express kann man ein Trennen bei Inaktivität einstellen... Aber bei Dir kann das ja höchstens vom DSL Router kommen...
 
nee habe ein ganz normales DSL Modem... weiß echt nicht mehr weiter vor allem beim Book funzt alles einwandfrei!
 
OK, das war es also nicht. Aber einen hab ich noch :D

Musst Du Dich nachdem die Internetverbindung unterbrochen wurde wieder am System anmelden, sobald Du den Monitor wieder einschaltest?

Dann könnte es sein, dass unter Systemeinstellungen -> Sicherheit ine Häckchen bei "Abmelden nach XX Minuten Inaktivität" gesetzt ist...
 
@MrSmith

nee das ist es auch nicht... :(
 
Moin!

Usb-Modem? Dann liegts vielleicht am Treiber.

MfG
MrFX
 
USB Modem, naja ist halt nene Standard Modem von Telekom welches an den Mini mit USB verbunden wird aber Treiber dafür habe ich keine. Wenn ich den TV ausschalte geht das Internet nach ca. 2 h immer aus.. Weiß noch einer Rat ! :p
 
du hast ein dsl-modem per usb am rechner?
wieso? wieso nicht ganz normal per netzwerkkabel?
 
äh meine ich doch . Netzwerkkabel
 
Sag mal, benutzt Du die T-Online Software oder hast Du deine Anmeldedaten in die Systemeinstellungen unter Netzwerke -> Ethernet eingetragen?

Wenn Du die T-Online-SW benutzt dann such Dich mal durch Forum und Internet wie man das auch ohne hinbekommt... steht an jeder zweiten Ecke :) und es stimmt sogar ;)
 
Zurück
Oben Unten