Ethernet-Hub Internet > PC > Mac

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Johnboy, 11.07.2006.

  1. Johnboy

    Johnboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2003
    Moin moin,

    habe da mal eine Frage.
    Habe in der Firma ein PC mit dem ich ins internet gehen kann. Nun will ich ein Ethernet-Hub schalten und meine Mac da dranschliessen. Würde DHCP verwenden. würde das überhaupt gehen.

    Das Problem was ich habe ist, das ich keine Steckplatz mehr am Router habe bzw. das Switch voll ist und ich aber mit meinem Mac ins Internet will.

    Gibt es da denn überhaupt eine Lösung bzw. würde es ganz einfach anderes gehen????

    Sollte ich was an Info vergessen haben, bitte auch melden ;-).

    Gruß Johnboy
     
  2. MacBarfuss

    MacBarfuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Theoretisch spricht nichts dagegen, mein Mac läuft auch in einem gemischten Netz und wir hatte das Netz auch schon mit DHCP verwaltet.

    Es dürfte prinzipiell auch kein Problem darstellen an einen Switch einen weiteren Hub anzuhängen. Es könnte höchstens sein, dass du dazu ein Ethernet-Crossover-Kabel verwenden musst (oder auch nicht). Welche Kabel normal sind weiß ich selbst nicht.
     
  3. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Eine weiter (und auch sehr günstige) Variante wäre, in dem PC eine weiter Netzwerkkarte einzubauen und die Internetverbindung des PC darüber freizugeben. Jetzt brauchst Du nur noch ein normales Netzwerkkabel, an das Du Deinen Mac anschliesst.
    Nachteil an der Sache ist: Der PC muss an sein, wenn Du ins Internet möchtest. Aber: Sollte er doch einmal aus sein, ziehst Du das "Internet"-Kabel einfach vom PC ab und steckst es statt dessen in den Mac.
    Gruss
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen