Ethernet an Airport Express

Diskutiere mit über: Ethernet an Airport Express im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. MacMatrix

    MacMatrix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Guten Morgen

    Ich habe folgendes Problem: Ich kaufte mir eine schöne Airport Express Basisstation. Daran schloss ich den Drucker an, der in einem anderen Zimmer steht. Alles funktioniert. Nun möchte ich ab und zu im Raum, in dem die Airport Express Station steht, mit dem Notebook ins Internet. Normalerweise schliesst man das Modem an den Airport Express an und kann so am Computer mit einer Airport Karte das Internet benützen. Ich möchte aber den umgekehrten Fall umsetzen. Mein Computer mit der Airport Karte ist am Internet angeschlossen (Kabelmodem an Ethernet). Gerne möchte ich nun am Ethernet-Anschluss der Airport Express Station das Internet anzapfen. D.h. ich möchte dort mein Notebook anstöpseln und das Internet auch brauchen. Kann man Airport Express auch auf diese Seite brauchen (so dass das Internet nicht in den Ethernet Anschluss geht, sondern aus dem Ethernet Anschluss kommt). Leider sind alle Versuche bis heute gescheitert. Am Notebook liegt es nicht. Ich schloss das Notebook direkt mit Ethernet an meinen iMac G4 an. Ich richtete auf dem iMac eine Internetverbindung ein (eingebautes Modem). Ich aktivierte Internet Sharing (über Ethernet) und Personal Web Sharing. Ohne Probleme erreichte ich mit dem Notebook das Internet. Aber über Airport geht es nicht. Es kommt doch fürs Notebook nicht drauf an, ob die Daten, die über Ethernet reinkommen durch ein Kabel oder durch die Luft fliessen. Ich versuchte alles am iMac. Als ich Internetsharing (über Airport) aktivierte fand der Computer die Airport Express Basisstation nicht mehr. Ich denke, dass der Computer die eingebaute Airport Karte als Basisstation brauchte. Ich stellte verschiedene Sachen ein im Airport Admin Programm. Ich versuchte auch Einstellungen mit WDS (Tipps aus diesem Forum), doch nach den Einstellungen verschwand die Airport Express Station aus dem Menu des Admin Programmes und ich konnte sie nicht mehr ansprechen. Das Notebook fand kein Internetsignal. Was mache ich falsch? Ist mein Wunsch technisch überhaupt möglich? Liegt es daran, dass es sich beim Notebook um eine Windows-Kiste handelt (Windows Me)? Ich bin froh um jede Hilfe. Vielen Dank!

    MacMatrix (Christoph)
     
  2. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Das geht leider nicht, AExpress ist nur für WLAN. Quelle suche ich noch...
     
  3. MacMatrix

    MacMatrix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Unterdessen fand ich den Hinweis, dass der Ethernet Anschluss von AirportExpress als WAN und LAN Anschluss genutzt werden kann. Je nachdem was man anschliesst. AirportExpress merkt was angeschlossen ist und stellt alles richtig ein. Das heisst: Es müsste dcoh gehen. Aber wie?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ethernet Airport Express Forum Datum
Airport Express - Ethernet aktivieren Internet- und Netzwerk-Hardware 17.02.2012
Airport Express als Wlan- Ethernet bridge. Internet- und Netzwerk-Hardware 17.09.2011
Frage zum Ethernet Port bei Airport Express Internet- und Netzwerk-Hardware 27.04.2010
Airport Express als Adapter WLAN-Ethernet Internet- und Netzwerk-Hardware 12.02.2009
Netzwerkerweiterung via Airport Express an Ethernet Internet- und Netzwerk-Hardware 12.02.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche