Reise Essen HBF zu Rostock HBF (Bewerbung, günstigste Fahrt)

L

Lior

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier nach eine günstige Fahrt erfragen darf. Ich suche eine möglichst günstige Fahrt von Essen (NRW) nach Rostock (MV). Hintergrund ist ein Vorstellungsgespräch. Ich bewerbe mich in der Schifffahrtsbrachne, weil ein Bekannter von mir eine Gelegenheit gibt, dann würde ich endlich wieder aus der Arbeitslosigkeit kommen. Ist zwar etwas weit, aber wenn ich dadurch Arbeit bekomme wäre das doch super. Keine Ahnung ob das Amt da etwas zahlt, zumindest laut Einglierdungsvereinbarung muss ich alles annhmen was ich bekommen kann.

Danke für gute Tipps.
 
Mitfahrzentrale dürfte am günstigsten kommen.
 
Ist das nicht dieses blablacar? Man hört immer, Mitfahrgelegenheiten sind sicherheitshalber eher abzulehnen.
 
Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du für 44€ das Quer-durchs-Land-Ticket von der Bahn nutzen. Gilt aber halt nur für Regionalbahnen und dauert dementsprechend...
Das Amt übernimmt die Kosten für die Fahrt zum Bewerbungsgespräch, aber Du musst in Vorleistung gehen und einen Schrieb vom Arbeitgeber haben, dass er diese Kosten nicht übernimmt. Dann halt noch die Quittungen für Deine Fahrkarten (keine Ahnung wie das bei einer Mitfahrzentrale geregelt ist).
 
Für ein Vorstellungsgespräch würde ich eine Mitfahrzentrale eher nicht empfehlen. Da ist die Unsicherheit das derjenige dich doch nicht mitnehmen kann zu groß.

Hast du mal die Fernbusse abgecheckt?
 
Fahrtkosten zum Vorstellungsgespräch bezahlt normalerweise der Arbeitgeber.
 
Zurück
Oben Unten