eSATA ExpressCard vom Conrad

gegy

gegy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
449
Reaktionspunkte
44
Hey Leute,


hab mir ne eSATA Karte vom Conrad geholt und möchte damit nun meine externe Festplatte an mein MacBook Pro anschließen.
Natürlich liegt kein Mac Treiber dabei. Hat jemand ne Idee, welchen Treiber ich da nehmen könnte?
 
nimm den canon treiber - der hat bei meinem drucker auch funktioniert...

hat die karte auch einen namen? :faint:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow...ok..das war wirklich ne seriöse schnelle Antwort. :)
Kurzum: ich kann sie zurückgeben, weil die da keinen Mac treiber anbieten? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön blöd, weil die nämlich billig war. Naja.. dann muss ich halt weiter suchen. Danke für deine Hilfe.
 
Id ?

Was sagt denn der System Profiler oder alternativ das X-Tool [dessen Name mir gerade entfallen ist - aus den Developer-Tools] bezüglich der Vendor- und Product-ID'?

Darüber sollte man eigentlich in Erfahrung bringen können, woher das Gerät tatsächlich stammt. :)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Was sagt denn der System Profiler oder alternativ das X-Tool [dessen Name mir gerade entfallen ist - aus den Developer-Tools] bezüglich der Vendor- und Product-ID'?

Darüber sollte man eigentlich in Erfahrung bringen können, woher das Gerät tatsächlich stammt. :)


In diesem Sinne

Smartcom

Hersteller ID 0x1095
Geräte ID 0x3531

In der Statusleiste wird angezeigt, dass ne SATA Karte eingesteckt ist. Jedoch kann ich damit nicht auf meine Platte zugreifen. Auf der Karte is noch so eine Lichtanzeige, jedoch leuchtet die nicht.
 
osx treiber hab ich keine gesehen...
die hat aber auch den silicon image chipsatz

hier noch ein paar wichtige infos: https://www.macuser.de/forum/f14/suche-esata-expresscard-388132/

und bevor du sie umtauschst: https://www.macuser.de/forum/f14/suche-esata-expresscard-388132/index3.html#post5074235
frag frerin mal, was er gemacht hat, dass die karte funktioniert.

Danke für deine Info, die hät ich jetzt beinahe übersehen. Ich frag ihn mal. :cool:
 
Mal noch meinen Senf dazu. Die Karte von Conrad wurde vom System erkannt, nach der Installation des Treibers (auf CD, unübersichtlich) wurde die Festplatte kurz erkannt, brachte jedoch das ganze System zum Stillstand. -> Finger weg, ist mein neuer Rat.
Daraufhin habe ich eine neue Karte gekauft und installiert. Angeblich bootfähig:
http://www.logilink.eu/cmsfiles/modules/i-sell2u/showproduct.htm?isu_zeigeartikel=PC0034A

Leider nicht bei mir. Sonst funktioniert sie reibungslos.
LG
 
Meine Karte hat Conrad heute ohne Murren zurückgenommen. Seltsam war nämlich auch noch, dass auf der Verpackung bei den Systemvorraussetzungen MacOS drauf stand.

Aber sonst: Super service von Conrad! :)
 
Mal noch meinen Senf dazu. Die Karte von Conrad wurde vom System erkannt, nach der Installation des Treibers (auf CD, unübersichtlich) wurde die Festplatte kurz erkannt, brachte jedoch das ganze System zum Stillstand. -> Finger weg, ist mein neuer Rat.
Daraufhin habe ich eine neue Karte gekauft und installiert. Angeblich bootfähig:
http://www.logilink.eu/cmsfiles/modules/i-sell2u/showproduct.htm?isu_zeigeartikel=PC0034A

Leider nicht bei mir. Sonst funktioniert sie reibungslos.
LG

Finde ich sehr komisch, bei mir funktioniert genau die selbe die Logilink eSATA ExpressCard (PC0034A) überhaupt nicht. Hat jemand eine Idee, Tipp?
 

Anhänge

  • Picture 3.png
    Picture 3.png
    10,5 KB · Aufrufe: 50
Hast Du auch den Treiber installiert?
 
frag mal ferin, ich hab ne andere karte.
 
Finde ich sehr komisch, bei mir funktioniert genau die selbe die Logilink eSATA ExpressCard (PC0034A) überhaupt nicht. Hat jemand eine Idee, Tipp?

Falls vorher eine andere Karte im Betrieb war und ein Treiber installiert wurde, muss der vorher entfernt werden. Er liegt im Ordner /System/Library/Extensions/. Ansonsten sollte nach einem Neustart die Karte reibungslos funktionieren, wenn sie nicht defekt ist, oder 10.4.X verwendet wird.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstar-x
Falls vorher eine andere Karte im Betrieb war und ein Treiber installiert wurde, muss der vorher entfernt werden. Er liegt im Ordner /System/Library/Extensions/. Ansonsten sollte nach einem Neustart die Karte reibungslos funktionieren, wenn sie nicht defekt ist, oder 10.4.X verwendet wird.

MfG

Es war vorher keine andere esata Karte installiert. Was komisch ist, unter Windows funktioniert se auch nicht.

Die Linke Lampe leuchtet Rot.
 
Zurück
Oben Unten