Mac OS X Leopard Es wird diese Build gesucht

NeumannPaule

NeumannPaule

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
1.622
Reaktionspunkte
1.249
Ein Freund von mir sammelte alte MacBooks. Er hat eine Air das aller Erste und sucht dieses OS.
Siehe Screenshots.
Wo kann man das bekommen oder vielleicht hat ja jemand seines noch aufgehoben
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-03-21 um 16.15.10.png
    Bildschirmfoto 2024-03-21 um 16.15.10.png
    126,5 KB · Aufrufe: 66
  • Bildschirmfoto 2024-03-21 um 16.15.25.png
    Bildschirmfoto 2024-03-21 um 16.15.25.png
    40,8 KB · Aufrufe: 61
Da es ein Air ist, wird die DVD nicht viel bringen. Die war ja beim Kauf auch nicht dabei.
 
Es geht ja hier bei einem (ehemaligen) Sammler um den Originalzustand. Das heißt also wohl (wenn ich das richtig verstehe), es soll die Version, die im Auslieferungszustand dabei war (eben10.5.1) aufs Gerät. Die verlinkte scheint ja 10.5 zu sein (ist aus Ende 2007) wohingegen das Air ja auf der Macworld 2008 im Januar vorgestellt wurde. Also auch erst mit 10.5.1 ausgeliefert wurde.

EDIT: wir haben hier ja auch ein paar (sogar noch aktive) Sammler*innen. Vielleicht hat ja wirklich jemand noch den Originalbuild als Image.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Hier ist anscheinend die 10.5.1
Link
 
Ach ja, habe nicht gesehen wer der TE ist. Dann bringt es ja nichts helfen zu wollen. Aber falls es irgendwer hier liest, ja, die von mir verlinkte Datei wäre die korrekte.

Ich bin dann wieder raus 😂
 
  • Haha
Reaktionen: bobesch
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und dg2rbf
@LuckyOldMan es geht darum, dass der Roland meine Beiträge (angeblich) nicht lesen kann, weil er mich ignoriert. Aber bei anderen Threads reagiert er auch indirekt auf geschriebenes von mir. Ich habe ihn wieder von der Ignoreliste runter, halte mich bei ihm aber eigentlich raus. Aber nun hatte ich halt schon geholfen und erst dann gesehen, dass er meine Hilfe ja gar nicht will. Ist aber auch okay … Ich kann damit sehr gut leben. 😇
 
daran, dass er auf von mir geschriebenes nicht reagiert (weil er mich wahrscheinlich auf der Ignoreliste hat). Ist also keine übermenschliche Fähigkeit meinerseits.

Aber ist jetzt auch egal. Er hat die Version ja jetzt und kann dann seinem Freund helfen.
 
Ist also keine übermenschliche Fähigkeit meinerseits.
... aber u. U. eine Hinein-Überinterpretation.
Finde das Gesamte, wenn es denn so ist mit diesen Irgnorlisten etc. ziemlichen Killefitz und Erwachsenen unwürdig. Aber was weiß ich als alter Mann schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Nein. Das ist kein Hineininterpretieren und schon gar kein Über-Hineininterpretieren. Es gibt zu dem Thema eine Vorgeschichte … und die rechtfertigt ein Ignorieren schon.

Belassen wir es einfach dabei. Hätte ich es vorher gesehen, dass der TE eben derjenige ist, der er nun mal ist, hätte ich auch nichts geschrieben. So habe ich einem User helfen wollen, aber es hat diesen eben nicht erreicht. Aber @iPhill war ja so nett, den Link nochmal zu bestätigen und somit dem User die benötigte Info zu geben.
 
Wie dem so ist ich habe den netten Herrn auf Ignore und deshalb nicht gesehen das es etwas postet. Meine Entgegnung bezog sich auf das was LOM vorgeschlagen hat.
Es hat sich aber jetzt alles in Wohlgefallen aufgelöst.
 
Vorgeschichte … und die rechtfertigt ein Ignorieren schon.
Vorgeschichte hin oder her: wenn ich Jemandem aus dem Weg gehen möchte, dann brauche ich keine Ignorliste. Ist absolut albern. Ich reagiere halt einfach nicht auf Denjenigen, der mir quer liegt.
Dazu gehört aber auch Selbstkontrolle - die ist die beste "Ignorliste".
Meine Entgegnung bezog sich auf das was LOM vorgeschlagen hat.
Ich dachte mir sowas.
Meine Meinung über Eure "Ignor-Listen" und die aller Anderen kennst Du.
 
Dazu gehört aber auch Selbstkontrolle - die ist die beste "Ignorliste".
Auch mir fehlt so eine Selbstkontrolle weshalb auch bei mir 3/4 Leute auf der Ignorliste stehen. Die Funktion gibts ja nicht umsonst. Schön, wenn du sie nicht brauchst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten