Es ist vollbracht :D

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von the_Bandy, 16.06.2006.

  1. the_Bandy

    the_Bandy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.04.2006
    Hallo liebe Community!

    Ich hab den Schritt endlich gewagt und habe hier einen wunderschönen iMac 20" vor mir stehen. Und ich bin so froh das ich mir nicht den 17" gekauft habe, der 20" ist einfach genial :D

    Nun aber nochmal eine kurze Frage: ich habe ja diese Creative Lautsprecher die ich gerne anschließen würde, nur irgendwie ist dann nur der Ton von den internen Lautsprechern weg aber aus meinen andren kommt nichts.
    Im Handbuch steht ja Kopfhörerausgang/optischer Audioausgang, das sagt mir aber nichts? Vielleicht ein Treiberproblem?

    Die internen Lautsprecher sind ja schön und gut aber ich würde gerne meine Lautsprecher anschließen.
     
  2. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Eigentlich sollten die externen am Kopfhörerausgang gehen.
    Guck mal unter Systemeinstellungen -> Ton -> Ausgabe, ob Du die da anklicken musst.

    bye, M.

    PS, ach ja, Glückwunsch natürlich - hab' auch den 20er. Tolles Teil. Hab' noch ein zweites TFT daneben als Erweiterung. Fährt man einfach mit der Maus hin und her. Besonders nett wenn WinXP darauf unter Parallels gleichzeitig läuft :D
     
  3. Doc.Tock

    Doc.Tock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.04.2006
    Hmmm...
    Glückwunsch!
    Hab meinen 20er jetzt knappe vier Wochen und verspreche Dir:
    Du wirst begeistert sein und es nicht für möglich halten!
     
  4. the_Bandy

    the_Bandy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.04.2006
    Danke ^^

    Also ich hab das gemacht aber da hat es keinen weiteren Eintrag - nur die internen.
     
  5. xircom

    xircom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    04.12.2004
    Brauchen vielleicht die Creative Lautsprecher "Saft" ?
    Normaleweise (G5) geht es ohne Probleme.

    Weiterhin viel Spaß *willaucheinen20"imacmit 2kernen* ;)
     
  6. xircom

    xircom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    04.12.2004
    Mache vielleicht generell die Lautstärke höher/voll (rechte "F"-Tasten oder neben der Uhr rechts oben).
     
  7. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Hast Du in der "Mac Hilfe" schon mal "externe lautsprecher" eingegeben. Da gibt's auch Tipps...
     
  8. the_Bandy

    the_Bandy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.04.2006
    Also wenn ich Koppfhörer anschließe höre ich den Ton ohne Probleme, aber meine Lausprecher funktionieren nicht.
    Liegt es vielleicht daran das es 4.1 Lautsprecher sind mit Subwoofer? Bei meiner Dose konnte ich aber ohne Probleme entweder Front oder Rear einstöpseln und es lief.
     
  9. the_Bandy

    the_Bandy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.04.2006
    Ich push das nochmal hoch weil ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe.

    Ausserdem noch etwas anderes: ich kann gerade keine WMV3 Dateien abspielen, jetzt habe ich etwas von flip4mac gehört. Das funktioniert dann aber nur mit Quicktime und nicht mit VLC?
    Ausserdem ist das noch nicht Universal, funktioniert das dann überhaupt richtig?
     
  10. DickUndDa

    DickUndDa Gast

    nein funzt nicht. es gibt erst eine geschlossene Beta von der UB Version
     
Die Seite wird geladen...