Es ist vollbracht :D

the_Bandy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community!

Ich hab den Schritt endlich gewagt und habe hier einen wunderschönen iMac 20" vor mir stehen. Und ich bin so froh das ich mir nicht den 17" gekauft habe, der 20" ist einfach genial :D

Nun aber nochmal eine kurze Frage: ich habe ja diese Creative Lautsprecher die ich gerne anschließen würde, nur irgendwie ist dann nur der Ton von den internen Lautsprechern weg aber aus meinen andren kommt nichts.
Im Handbuch steht ja Kopfhörerausgang/optischer Audioausgang, das sagt mir aber nichts? Vielleicht ein Treiberproblem?

Die internen Lautsprecher sind ja schön und gut aber ich würde gerne meine Lautsprecher anschließen.
 
Eigentlich sollten die externen am Kopfhörerausgang gehen.
Guck mal unter Systemeinstellungen -> Ton -> Ausgabe, ob Du die da anklicken musst.

bye, M.

PS, ach ja, Glückwunsch natürlich - hab' auch den 20er. Tolles Teil. Hab' noch ein zweites TFT daneben als Erweiterung. Fährt man einfach mit der Maus hin und her. Besonders nett wenn WinXP darauf unter Parallels gleichzeitig läuft :D
 
Hmmm...
Glückwunsch!
Hab meinen 20er jetzt knappe vier Wochen und verspreche Dir:
Du wirst begeistert sein und es nicht für möglich halten!
 
svmaxx schrieb:
Eigentlich sollten die externen am Kopfhörerausgang gehen.
Guck mal unter Systemeinstellungen -> Ton -> Ausgabe, ob Du die da anklicken musst.

bye, M.

PS, ach ja, Glückwunsch natürlich - hab' auch den 20er. Tolles Teil. Hab' noch ein zweites TFT daneben als Erweiterung. Fährt man einfach mit der Maus hin und her. Besonders nett wenn WinXP darauf unter Parallels gleichzeitig läuft :D

Danke ^^

Also ich hab das gemacht aber da hat es keinen weiteren Eintrag - nur die internen.
 
Brauchen vielleicht die Creative Lautsprecher "Saft" ?
Normaleweise (G5) geht es ohne Probleme.

Weiterhin viel Spaß *willaucheinen20"imacmit 2kernen* ;)
 
Mache vielleicht generell die Lautstärke höher/voll (rechte "F"-Tasten oder neben der Uhr rechts oben).
 
Hast Du in der "Mac Hilfe" schon mal "externe lautsprecher" eingegeben. Da gibt's auch Tipps...
 
Also wenn ich Koppfhörer anschließe höre ich den Ton ohne Probleme, aber meine Lausprecher funktionieren nicht.
Liegt es vielleicht daran das es 4.1 Lautsprecher sind mit Subwoofer? Bei meiner Dose konnte ich aber ohne Probleme entweder Front oder Rear einstöpseln und es lief.
 
Ich push das nochmal hoch weil ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe.

Ausserdem noch etwas anderes: ich kann gerade keine WMV3 Dateien abspielen, jetzt habe ich etwas von flip4mac gehört. Das funktioniert dann aber nur mit Quicktime und nicht mit VLC?
Ausserdem ist das noch nicht Universal, funktioniert das dann überhaupt richtig?
 
the_Bandy schrieb:
Ich push das nochmal hoch weil ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe.

Ausserdem noch etwas anderes: ich kann gerade keine WMV3 Dateien abspielen, jetzt habe ich etwas von flip4mac gehört. Das funktioniert dann aber nur mit Quicktime und nicht mit VLC?
Ausserdem ist das noch nicht Universal, funktioniert das dann überhaupt richtig?
nein funzt nicht. es gibt erst eine geschlossene Beta von der UB Version
 
Hm okay muss ich halt noch ein wenig warten.

Jetz aber das wohl vorerst letzte Problem (abgesehen von den Lautsprechern): Wir haben bei uns einen Router (kein WLAN) an dem auch unser Drucker angeschlossen ist (Epson Stylus D88). Nur irgendwie bekomme ich den Drucker nicht richtig zum laufen.
Bei dem Router (Digitus) ist auch eine CD von der man den Printserver installieren musste, natürlich nur für Windoof. Wie schaffe ich das jetzt den Drucker anzusprechen?

*edit* Ich habe jetzt die Treiber des Druckers runtergeladen und soweit geht es ganz gut, nur ich kann in der Liste nirgends den Drucker finden obwohl ich die Treiber installiert habe, wo finde ich die denn???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Drucker: Geh mal in Systemeinstellungen/Drucken und Faxen, und schau ob er da angezeigt wird, wenn nicht klick mal auf das (+) und schau ob du ihn da auswählen kannst.
 
Naja ich hab ja einen Drucker eingerichtet über IP, er sagt auch das die IP stimmt aber ich kann dann in der Liste den Drucker nicht finden. Auf Epson aber da ist kein D88 zu finden.
 
hmm brauch der Router bestimmte Ports die freigeschaltet sein müssen?

Und laufen deine Lautsprecher nun? Wenn nicht schreib mal die genaue Bezeichnung bitte.
 
the_Bandy schrieb:
Also wenn ich Koppfhörer anschließe höre ich den Ton ohne Probleme, aber meine Lausprecher funktionieren nicht.
Liegt es vielleicht daran das es 4.1 Lautsprecher sind mit Subwoofer? Bei meiner Dose konnte ich aber ohne Probleme entweder Front oder Rear einstöpseln und es lief.

daran wird es liegen. Welche Lautsprecher sind es denn genau? Was haben sie für einen Eingang? Wollen sie digitalen 5.1, z.B. Dolby?
 
the_Bandy schrieb:
Also wenn ich Koppfhörer anschließe höre ich den Ton ohne Probleme, aber meine Lausprecher funktionieren nicht.
Liegt es vielleicht daran das es 4.1 Lautsprecher sind mit Subwoofer? Bei meiner Dose konnte ich aber ohne Probleme entweder Front oder Rear einstöpseln und es lief.

daran wird es liegen. Welche Lautsprecher sind es denn genau? Was haben sie für einen Eingang? Wollen sie digitalen 5.1, z.B. Dolby?
 
Musste ein wenig suchen, die gibt es nichtmehr weil die schon ziemlich alt sind ;)

http://www.dooyoo.de/pc-lautsprecher/creative-inspire-4-1-4400/
Waren in einer Soundblaster LIVE! 5.1 Soundkarte an meinem PC angeschlossen.
Es ist klar das alle 4 nicht funktionieren aber wenigstens Stereo.

Zu dem Drucker. Ich weis echt nicht wie ich den gescheit einrichte. Wie gesagt beim Windoof musste man den Printserver installieren und könnte den dann als Druckanschluss (wie LPT1, etc.) auswählen und er lief. Was mich halt ein wenig wundert ist das ich die Mac-Treiber von der Epson Seite installiert habe aber er nicht in der Liste der Epson Drucker aufgelistet ist.
 
Hmm also normalerweise brauchst du wirklich nur das Klinkenkabel die Frontlautsprecher in den Kopfhörerausgang stecken, da das aktive Lautsprecher sind regelst du die Lautstärke direkt am Verstärker aber die Lautstärke am Mac würde ich auch auf volle Lautstärke stellen, schau auch mal bei Systemeinstellungen/Ton/Ausgabe ob da auch der analog Ausgang gewählt ist.

Ich hab auch Creative/Cambridge System am Mac dran und es funktioniert sowohl analog als auch digital problemlos.


Thema Drucker: du hast den Drucker am Router angeschlossen richtig? Du hast einen Druckertreiber von Epson runtergeladen und installiert? War das auch der richtige und nicht der normale Treiber für Drucker die direkt am Mac angeschlossen werden per USB?

Ist das der Router? http://www.digitus.de/scripts/digdetail.asp?artnr=DN-11004-O++++++++++&showpfad=ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm lass mich raten die Lautsprecher waren nicht eingeschaltet ^^

schreib mal trotzdem das Modell vom Router bitte

also der Treiber ist nur gedacht für direkt anschluss, probier mal den Drucker direkt am Mac anzuschließen da müsste er funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten