Es hat geklappt

Diskutiere mit über: Es hat geklappt im Mac OS X Forum

1. Mcreiner

Mcreiner Thread Starter MacUser Mitglied

Hab den Tipp von Umberto aufgegriffen und siehe, das Update ist drauf. Hab aber jetzt ein anderes Problem: kann meinen Papierkorb nicht löschen, da ich angeblich nicht genug Zugriffsrechte hab. Wenn ich mich als root anmelde, finde ich einen leeren Trash vor, mit anderen Worten ich komm damit auch nicht weiter. Hat jemand Vorschläge?
    Gruß
    Reiner

2. appelknolli

appelknolli MacUser Mitglied

mit dem programm „BatChmod“ kannst du die zugriffts rechte ändern. lege dazu die daten aus dem papierkorb in einen neuen ordner, öffne BatChmod und ändere die zugrifftsrechte (alles ankreuzen R, W, X). wenn du die daten jetzt löschst sollte es klappen. ich weiß nicht ob es auch mit dem terminal geht.

viel glück, appel :D

3. tasha

tasha MacUser Mitglied

kannst du nichts aus dem papierkorb löschen oder nur einige files? vielleicht gibts da noch einen laufenden prozess, der das löschen verhindert.

4. Mcreiner

kann nichts aus dem Papierkorb löschen und das Fatale ist, daß die Platte so voll ist, daß auch nichts mehr aus dem Net geholt werden kann. Ich muß den Eimer leer bekommen, bevor ich wieder was holen kann.
    Gruß
    Reiner

5. Mcreiner

Bis auf ein Objekt, auf das ich nach wie vor keine Zugriffsrechte habe, konnte ich löschen.
    Gruß
    Reiner

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche