es gibt neue iBooks

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Laut AppleInsider.com entwickelt Apple derzeit neue iBooks, welche ein ganz neues Gehäuse bekommen sollen.....


mfg
Mauki
 
*grad mal heftig in arsch beiß* hab das ibook doch grad neu gekauft :(
naja abwarten wie das neue design ausschaut, und dann erst gucken ob ich mit dem hier besser fahre. obwohl integrierter bluetooth adapter schon was feines ist.
:( :(
 
@ mauki: hab ich auch gelesen, in der aktuellen Ausgabe der MacNews.
Jetzt heißt's wohl: warten und freuen...
 
... ich denke die neuen iBooks werden auch aus Blech sein, weil das einfach billiger ist als das Polycarbonat. Es gab ja genug Gehäuseprobleme, weil das Ding sich einfach nicht billiger machen ließ.

Sardinen sind ja auch in Blech drin. Warum nicht auch ein iBook? Genauso mit Verrippungen und nem Aufwickler zum Öffnen...
Das Blechdesign bei Panther deutet eh darauf hin.
Und:
Bemerkenswerterweise sind die neuen iBooks auch mit G3. Scheint wohl doch nicht so veraltet... Oder waren die G4 einfach zu wenig innovativ??? Daraus folgt aber auch, daß Panther gut mit den G3 läuft.

Aber wenn die neuen iBook-Dosen zu spritzig werden, muß nachher noch Dosenpfand gezahlt werden...?...
 
ich hoffe die gestalten das neue iBook robuster.

Ich fand die alten "Barbie" iBooks ja nicht unbedingt hübsch, aber die hielten irre viel aus....

Viele Schulen bedauern ja, dass es die nicht mehr gibt.
 
Original geschrieben von TobyMac
Ich fand die alten "Barbie" iBooks ja nicht unbedingt hübsch, aber die hielten irre viel aus....
 
Mensch, das waren doch die Coolsten - alleine schon der Griff! clap
Ich trauere meinem 466 in Graphite noch heute nach!
Das einzige, was mich störte war die Auflösung und der dicke Rand um's Display.

Gruss,
Hackmac.
 
na super - eigentlich wollt ich mir ja im dezember ein ibook kaufen aber jetzt...
mal schaun wann sie rauskommen - ich tippe auf februar, märz 2004 wenn apple die ibooks in den nächsten 2 monaten vorstellt, wie es auf der seite steht...
 
Ich denke auch, allerfrüherstens zur Expo in SF.
Aber wahrscheinlich ist das noch zu optimistisch.

Gruss,
Hackmac.
 
Anfang Januar 04 ist die MWSF. Ist auch immer DER Zeitpunkt für neue Produkte.
 
hm meint ihr nicht, das es schlauer von apple wäre die ibooks vor dem weihnachtsgeschäft zu veröffentlichen ?
 
Die MacWorld in San Francisco braucht immer ein "Killer-Produkt". In diesem Jahr hatten sie das 17"-PowerBook. Aufgrund der starken Notebook-Verkäufe könnte ich mir daher durchaus vorstellen, dass ein rundum erneuertes iBook mit neuem Design der Star im Januar werden könnte.

Meine einzige Sorge: Wenn das neue iBook tatsächlich den neuen 750GX-Chip mit 200 MHz FSB, 1 MB L2 Cache und Taktraten von 1,1 GHz bekommt - was wird dann aus den PowerBooks? Dann sind die iBooks nämlich schneller und haben längere Batterielaufzeiten als die Profi-Kollegen.

Vielleicht doch ein Preview auf das PowerBook G5?!?
IBM fertigt ja schon einige Monate früher als geplant im 90 nm-Prozess.
 
Hmm, da bringt ihr mich auf was. Dieses Jahr ist doch eigentlich das von Steve ausgerufene Jahr des Notbooks, das würde bedeuten, dass neue iBooks noch dieses Jahr, natürlich noch vor dem Weihnachtsgeschäft kommen könnten, ja eigentlich sogar müßten. Klar, dass dann in SF noch Raum bliebe für G5 PowerBooks. Obwohl ich jetzt nicht glauben würde, dass in ein paar Monaten schon wieder neue PBs raukommen sollen. Ich spekuliere eher auf eine überarbeitete iLinie. Die Profilinie ist ja erst völlig neu rausgekommen. Vielleicht auch wieder etwas ganz anderes. Wer weiß schon...?
 
Wenn der neue G3-Chip alsbald in die iBooks wandert, MUSS Apple neue PowerBooks bringen, da das iBook mit neuem Board und Chip einfach schneller wäre.

Überlegt doch: schnellerer Frontsidebus und vor allem 1 MB L2-Cache!

Da stellt sich mir dann ebenso die Frage, was Apple mit dem iMac macht.
Er ist zwar derzeit ganz OK, aber eine Krücke im Vergleich zum G5. Wir haben bei uns in der Agentur ja jetzt den ersten G5 und allein die 900 MHz
FSB wirken sich mehr als deutlich auf die "gefühlte Performance" aus.
Ergo: Hier gibt es Handlungsbedarf.
 
Original geschrieben von Darkknight
Och nö. Mein iBook ist keine 4 Wochen alt. Hiobsbotschaft ?!
Greetz. DK
 

Wieso denn "Hiobsbotschaft"?!
Bist Du mit Deinem Teil nicht zufrieden?!
Wenn dem so ist - verkaufen.
Wenn doch, warum meckern?!

Entweder:
1. Angekündigt und nicht lieferbar!
2. Neue Serie mir evtl. Kinderkrankheiten
3. Zu teuer - warten auf Preissenkung.
4. Das Teil ist wirklich der Hammer -> überall ausverkauft / nicht zu bekommen das Ding.
5. Neue Serie wird angekündigt / geistert durch Mac Foren -> enttäuscht, zu früh zugeschlagen zu haben / nicht mehr "durchgehalten" zu haben.

-> Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt zum Hardwarekauf. :p

Der schönste "Periode" ist doch bei dem Ganzen, wenn man sich endlich durchgerungen hat nicht mehr zu warten und glücklich seinen neuen "Schatz" zu Hause anwerfen kann.

Gruss,
Hackmac.

PS: Um's gleich vorwegzunehmen, bzgl. meinem Ausdruck :"Schatz"
Nein, für mich ist Apple kein Religions-/ Freundin-/ Autoersatz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf dieses Jahr. Das würde bedeuten das beide Notebook-Serien in 2004 ein neues Gehäuse bekommen hätten. Alles andere wäre doch zu wenig für das "Jahr des Notebooks" oder?

Das Weihnachtsgeschäft lässt sich doch Apple nicht entgehen. Und unter den Christbäumen werden viele Notebooks liegen. (egal ob PC oder Mac)

BTW waren die iBooks immer einen winzigen Hauch schneller als die "billigen" PowerBooks (zumindest bei nicht G4-optimierten Apps).

Für die SF tippe ich auf einen iMac im überarbeiteten Design mit Prozessor von IBM. Vielleicht ein neu entwickelter G4, ein 750GX mit wieder eingebauter Altivec-Einheit. Falls sowas möglich ist.
 
@Wuddel: Neue iMacs sind doch gerade erst herausgekommen. Ich tippe eher auf neue eMacs... ;-)
 
Wahrscheinlich weder noch ;) Displays und/oder G5 Xserve evtl.

Aber neue iBooks noch dieses Jahr.
 
Zurück
Oben Unten