„Es gibt ein Problem mit der Internetverbindung“

Fraxizz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2016
Beiträge
59
Reaktionspunkte
32
Hallo Forum,

seit gut 3 Wochen habe ich einen Mini, die ersten 14 Tage lief er problemlos. Seit gut 1 Woche aber spielt der Mini einen Song, vor Beginn des nächsten kommt dann der Hinweis „Es gibt ein Problem mit der Internetverbindung, weitere Informationen sind in der Home-App verfügbar“. Einen Hinweis in der App gibt es aber nicht. Auch kommt von Siri der Satz, wenn ich den Mini mit „Hey Siri“ anspreche. Zurücksetzen (nach Apple-Anleitung), neu starten, deinstalieren und neu koppeln habe ich mehrmals versucht, allerdings ohne Erfolg.

Es gibt einige Berichte von Usern, die exakt das selbe Problem haben.

Hat jemand eine Idee?
 
Klingt ja lustig. Mit deinem Mac mini hat das jedoch bestimmt nichts zu tun.
Es hört sich eher nach Spam an.

Wenn du sagst, es gibt Berichte von anderen Usern die das gleiche Problem haben ... was wird denn da als Lösung vorgeschlagen?
 
Glatt überlesen, sorry ;-)
 
Klingt ja lustig. Mit deinem Mac mini hat das jedoch bestimmt nichts zu tun.
Es hört sich eher nach Spam an.

Wenn du sagst, es gibt Berichte von anderen Usern die das gleiche Problem haben ... was wird denn da als Lösung vorgeschlagen?


Nichts hilfreiches wird dort berichtet, außer oft der Hinweis, neu zu starten, zurückzusetzen oder neu koppeln. Habe ich aber -wie gesagt- alles schon mehrfach getan. Für mich ist seltsam, dass der HomePod die ersten 14 Tage ohne Probleme lief.
 
Ist bei den Homepods-Mini ein völlig obskures Problem, das irgendwann mal aus heiterem Himmel auftaucht. Hatte ich neulich auch mal. Die sog. Fehlermeldung ist von Apple auch völlig sinnlos. Nach einmal komplett resetten und neu einrichten gehen sie hier wieder.
 
Ist bei den Homepods-Mini ein völlig obskures Problem, das irgendwann mal aus heiterem Himmel auftaucht. Hatte ich neulich auch mal. Die sog. Fehlermeldung ist von Apple auch völlig sinnlos. Nach einmal komplett resetten und neu einrichten gehen sie hier wieder.


Wie gesagt, mehrmals resettet und mehrmals neu eingerichtet, erfolglos.
 
Ich würde einfach den Router mal neu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und rayjoe
Das gleiche Problem habe ich auch. So wie es jetzt läuft sind die HomePods mini schlicht nicht zu gebrauchen. Auch das Update auf 17.2 bring keinerlei Verbesserung
 
Servus zusammen,

greife das Thema hier mal wieder auf. Mein Mini hat sich auch aus heiterem Himmel verabschiedet. „Ich habe keine Netzwerkverbindung“ - so die Aussage von Siri. Hab ihn dann aus der Home App entfernt und kann ihn nun nicht mal mehr einrichten. Resetten bringt nix, Router hab ich zigfach neu gestartet. Immer wenn ich ihn einrichten will kommt die Meldung „Konnte keine WLAN/Netzwerkverbindung mit Netzwerk … herstellen.“ Hab auch ein anderes WLAN bereits probiert. Am WLAN selber wurde nie was verändert.

Hab den HomePod auch über den Mac schon resettet, geupdatet und Wiederhergestellt. Hat nun 17.4 drauf, funktioniert trotzdem nix. Vorher mit 17.3 das gleiche Problem. Komme zu keiner Lösung. Hat noch jemand ne Idee? Ansonsten muss ich mich an den Support wenden…
 
Hat noch jemand ne Idee?
Hast du noch einen zweiten Mini? Wenn ja, gruppiere sie doch einmal in der Home App. Ich hatte vor 2 Jahren auch einen Fehler (weiß allerdings nicht mehr, welchen). Nachdem ich die beiden mehrere Wochen später zusammengefügt hatte, fiel mir auf, dass keine Meldung mehr kam. Hat der eine den anderen geheilt?
 
Also… kurzes Update. @V8-Driver @dg2rbf @Günther J

Hab ihn nun eingerichtet bekommen bei meinen Großeltern im WLAN. Nun läuft er auch bei mir wieder einwandfrei. Nach ca. 6 Monaten ihn mal wieder sprechen zu hören - fast ein zweiter Geburtstag :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Günther J
Großeltern pflegen ihr WLAN eben besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon545
Muss man jetzt nicht verstehen, oder? :rolleyes: :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten