Erzwungener Neustart durch OS X?

Xray

Xray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
1.404
Reaktionspunkte
41
N´abend Community

Ich habe hier gerade ein "Macscreen" gehabt. Das Bild verdunkelte sich und es erschien in 3 oder 4 Sprachen dass ich meinen Mac mit dem Powerknopp neu starten soll.
Was war das den (und wie kommt das nie wieder)?
 
dies, lieber xray,war eine kernal panic
meisst ein anzeichen für defekte hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mich mal an Deine Signatur...warten und hoffen das es ein Ausrutscher war.
(ich hatte zu dem Zeitpukt gerade mit Entourage gearbeitet....)
 
Eigentlich sollte man doch neidisch sein, so einen Macscreen durfte ich noch nie sehen rotfl


Verdammt hier werden Leute bevorzugt. :D


*Nicht so ernst nehmen, da war wohl die letzte Flasche Wein zu viel.
 
Schön wär....

ja mal irgendwie ein Bild davon. Ich hab so etwas nämlich auch noch nicht gesehen. Das ist mein Ernst.
eMac_man
 
das ist eine "kernal panic" aber keine panik :)
vergleichbar mit einem bluescreen bei windows, nur nicht so häufig (hatte es 1x bisher...) such´ mal nach "kernal panic" du wirst alles nötige zum thema finden
carpe noctem
w
 
tansho schrieb:
dies, lieber xray,war eine kernelpanik
meisst ein anzeichen für defekte hardware
speziell ram fehler...
usb sticks lösen die ggf. auch aus...
 
ist mir bestimmt schon 6 mal passiert seit november
 
Silvercloud schrieb:
ist mir bestimmt schon 6 mal passiert seit november
hast du schon mal den hardwaretest (intensiver speichertest) von der apple system-cd ausgeführt?

gruß
w
 
@wonder
sorry für schreibfehler!!!
ansonsten,zustimmung->meistens defekter ram
 
Ich hatte sowas schon mal, als auf meinem Mac noch die Norton Firewall ihr Unwesen getrieben hat. Seit die Produkte dieser Firma (hoffentlich) kein Byte mehr auf meine Festplatte setzen dürfen, ist es nicht mehr vorgekommen. Also, falls du sowas haben solltest, weg damit. Wenn nicht, umso besser. ;)

Gruß
agro
 
ich hatte das jetzt auch schon 2 oder 3 mal.
Allerdings erst seitdem ich PSE installiert habe. Wenn das läuft und ich wirklich mal versuche zu arbeiten (Multicard-Reader ran und wieder ab, USB-Platte ran und wieder ab, viel Daten über WLAN kopieren etc.) dann scheint das alles recht unstabil zu werden.

Neulich ist er aus'm Standby nicht mehr aufgewacht - da half nur noch langes drücken auf die Powertaste...

Nun könnte auch noch Adium "Schuld" gewesen sein welches in verschiedenen Beta-Releases am laufen war...
 
Ich hatte heute wohl was ähnliches: Der iMac schlief und wartete zusammen mit dem EyeTV auf die nächste Fernsehsendung.
Doch, statt aufzuwachen gingen die Lüfter an und bliesen mit voller Pulle !
Kein Bild, keine Reaktion, nix, erst nach 4 sec auf den Einschaltknopf drücken war Ruhe...
Dann eine Weile warten, Einschalten, Gong und weiter ging's als wäre nichts geschehen.

Sowas habe ich noch nie erlebt und will es auch nie mehr. Mhh, jetzt kann ich den nicht mehr alleine lassen... (Ich habe den seit einem halben Jahr und er war immer brav und verlässlich)
Na ja, Shit happens ;)
 
tansho schrieb:
@wonder
sorry für schreibfehler!!!
war nicht bös´ gemeint - bin ein großer freund unserer sprache und leide in solchen momenten... ;)

tansho schrieb:
ansonsten,zustimmung->meistens defekter ram
denke auch, daß ist in jenen fällen die häufigste ursache

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten