Erweiterung durch NAS

StefanMe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
319
Reaktionspunkte
14
Hallo, ich habe bereits eine NAS (WD CLOUD), die jedoch durch die extrem langsame oberfläche für mich deutlich an Wert verliert. Ich habe letztens durch die extreme Verzögerung 2TB Daten verloren ^^.

Ich möchte einen günstigen Nachfolger (eventuell würde ich auch die WDCLOUD zerlegen und die darin befindliche 3,5Zoll Platte in die neue NAS einbauen) kaufen und bin da ein wenig überfordert.

Sie wird hauptsächlich dazu genutzt Serien und HD inhalte über einen externen PLEX MEDIA Server zu streamen. Soll Tag und nacht ansprechbar sein... Jetzt gibt es da tolle Lösungen von Synology, die mit Sicherheit auch ihr Geld wert sind... ich such jedoch etwas günstigeres. Eine Art Preis-Leistungssieger ;). Es gibt ja zahlreiche Hersteller die NAS im bereich von unter 100€ mit zwei Slots anbieten... Kann mir da jemand etwas emfphelen? Eventuell auch etwas worauf ich PLEXMediaServer installieren kann? Abgesehen von Synology? Transcodieren muss ich nicht...
 
Es ist ganz einfach. Wer billig kauft, kauft oft zweimal. Bei NAS mit 2-Bays und unter 100 Euro kannst Du davon ausgehen, dass die nicht viel taugen.
Was aber in der Preisklasse geht: Zyxel 325v2

Trotzdem, für 150,- bekommst Du auch eine Synology.
 
Ganz klar Synology/QNAP. Alles darunter ist wahrhaftig eine Billiglösung.

Habe mir gerade eine DS215j gekauft, da sie im Raid1 laufen soll. Wenn eine Platte reicht, tut es auch die DS115j.

Bei mir läuft ebenfalls Plex für DirectStream an einen RaspberryPi 2 mit RasPlex. Bei Transcodingaufgaben sollte es bei einem externen Server bleiben.
 
Zurück
Oben Unten