Erweiterung der Spaltenanzeige in Darstellungsoptionen ?

Macamie

Macamie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
251
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe (wie wahrscheinlich alle hier) verschiedene Ordner, worin wieder Unterordner und in diesen dann zusammengehörende verschiedene Dokumente liegen.

Um einen besseren Überblick zu bekommen gebe ich in der Spalte "Kommentare" unterschiedliche Notizen ein. Diese Spalte reicht aber nicht aus.

Ich stelle mir das so vor:

Ordner: Auftragsabwicklung, darin liegen dann die unterschiedlichen Auftragsordner, denen ich die Auftragsnummer und den Namen des Kunden gebe. In der Spalte "Kommentar" gebe ich z.B. die Akkreditiv-Nr. ein. Jetzt bräuchte ich noch eine Spalte um Betrag, Menge, Lieferant etc. einzugeben. Das wäre viel übersichtlicher als immer das Dokument zu öffnen um mir die Notwendige Info zu holen. Ich weiss, dass man in der Spalte "Kommentare" so viel reinschreiben kann wie man will, sieht aber dann aus wie Kraut und Rüben.

Gibt es eine Möglichkeit zusätzliche Spalten zu bekommen und diese auch selbst zu benennen ?

Gruß
Ariane
 
Wohl nicht, aber mit Ordner auswählen und Apfel +i kannst du den ganzen Inhalt unter Kommentare lesen und du kannst auch Returns für Umbrüche dort eingeben und es optisch ordnen
 
Danke für Deine Antwort Avalon - Das ist mir schon klar, aber ich meinte, dass wenn ich den "Hauptordner" öffne, ich direkt sehen kann (eben durch zusätzliche Notizen) was z.B. welchen Auftrag betrifft.

Schade, selbst zusätzliche Spalten einzurichten geht wohl nicht. Na ja dann muss ich es eben wie bisher mit "Kommentare" machen.

Gruß
Ariane
 
Zurück
Oben Unten