Erststart von Mac OSX Jaguar endet im Shell

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von kleeklee, 03.08.2003.

  1. kleeklee

    kleeklee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2003
    Ich möchte auf meinen Power Mac Mnitower mit neuer Festplatte OS X Jaguar erst installieren.
    Nach dem ersten Neustart bleibt der Rechner am Shell H-2.05a# ethernet (Bmac) Link Down stehen. Die Zweite Installations CD wird erst gar nicht angefordert.
    Im Shell kann man UNIX befehle eingeben, was mir auch nicht weiterhilft da ich mich mit diesen nicht auskenne.
    Wer kann mir helfen die Installation fortzusetzten.
    PRAM und Hardwarereset habe ich schon versucht, ebenso habe ich sämtliche nicht Apple Bauteile aus dem Rechner bereits entfernt.
     
  2. Der Mac startet nach der Installation in den Single-User-Modus.
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106464-d

    Aber bevor Du jetzt großes Troubleshooting machst und die Platte doch neu ist...
    Starte doch einfach wieder in die Jaguar-CD, rufe dort das Festplatten-Dienstprogramm auf, initialisiere die Plate neu und Installiere Jaguar einfach noch mal neu.
     
  3. kleeklee

    kleeklee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2003
    Hab ich bereits 5mal versucht, war immer das selbe.
    Vielleicht hat es mit der Meldung im Shell "ethernet (BMac) Link down"
    etwas auf sich ? Mein Mac hat eine eingebaute Ethernet Schnittstelle. Ein Resert mit dem Taster im Mac hat auch keine besserung gebracht, ich frage mich entweder ist die interne Ethernet Schnittstelle defekt oder nicht OSX kompatibel. Oder Mein Mac sucht so, einen Server. Oder ich liege ganz falsch ?
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Frage

    Was für einen Power-Mac hast du genau? Bist du sicher, daß er OSX-tauglich ist?

    Mur mal so ne Frage ...

    Es grüßt

    Lynhirr
     
  5. Hast Du mal versucht, was passiert, wenn Du an die Ethernet-Schnittstelle etwas anschließt, was einen Link machen kann (am besten einen Hub)?

    Was passiert, wenn Du "reboot" eingibst, statt den Mac mit dem Taster zum Neustart zu zwingen?

    Oder versuch mal das hier:
    b. Geben Sie Folgendes ein: mount -uw /
    c. Drücken Sie den Zeilenschalter.
    d. Geben Sie Folgendes ein: mv /var/db/SystemConfiguration/preferences.xml preferences.old
    e. Drücken Sie den Zeilenschalter.
    f. Geben Sie Folgendes ein: reboot
    g. Drücken Sie den Zeilenschalter.
     
Die Seite wird geladen...