Erstes Notebook Macbook?

rajkob321

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

habe mich schon fleißig in eure MacWelt eingelesen und nicht nur aus neugier sondern weil in den nächsten 30 Tagen eine Kaufentscheidung ansteht.
Gewöhnlicher Laptop oder ein Macbook .....
auf das Macbook bin ich eigentlich nur gekommen weil mein Kollege davon schwärmt und ich die Veränderung liebe.
Und weil das Teil verdammt scharf ausschaut!

Nun das wozu ich es benötige.


----------------------------------------------------------
Skype,Internet,Wlan, Mail, Organizer,DVDs gucken ,brennen!
Bilder speichern , MP3 bibliothek verwalten .
hin und wieder mal nen strategie spiel zocken .
zuverlässig , stabil klein u leicht sollte es sein.
MS- Office
-----------------------------------------------------------

Das ist also mein Anforderungsprofil an ein Notebook.
Bin ich da bei Apple vielleicht ganz verkehrt???ß
Oder würdet Ihr mir zum Macbook 13" raten?
Würde es wenn in weiß mit 80GB und 1GB RAM nehmen.
 
Kaufen, kannst kaum was falsch machen zumal zur Not auch Windows drauf läuft.
Alles in der Liste geht mit Mac hervoragend.
 
Wenn Du "Strategiespiel" näher definierst, könnte man dazu noch was sagen. Für alle anderen genannten Anwendungen ist das MacBook ganz hervorragend geeignet.

und: mit 512MB ordern, gleichzeitig 2GB fremd kaufen. Das erhöht den Spass ganz erheblich und bleibt im Kostenrahmen.

viel Spass!
 
Und ist da was dran das die Dinger so heiß werden und verfärben?
Oder dann ein monat später nen neues rauskommt?
Achso den RAM fremdkaufen is günstiger?? danke das wußte ich noch nicht !ist das schwer den einzubauen?
 
-Ram einbauen ist beim MB überhaupt nicht schwer. Anleitungen gibts hier im forum zu genüge
- Verfärben tuen sie sich mitlerweile nicht mehr
- werden auch ebenfalls nicht mehr so heiss wie früher, dank firmware update
- falls ein neues MB rauskommen sollte, dann wohl mitte September
 
rajkob321 schrieb:
Und ist da was dran das die Dinger so heiß werden und verfärben?
Oder dann ein monat später nen neues rauskommt?
Achso den RAM fremdkaufen is günstiger?? danke das wußte ich noch nicht !ist das schwer den einzubauen?

Verfärben und Hitze sind vorbei,neues kommt frühestens 2007,Ram einbauen ist einfach.
Also bei einem Win Notebook gibt es auch regelmässig Modellwechsel.
 
Ich tippe darauf das es Oktober-November ein neues Macbook Modell gibt.
 
Glaub ich nicht, Apple kann derzeit das Macbook nicht updaten ohne auch was am Macbook Pro zu machen da der unterschied ohnehin schon sehr gering ist derzeit.

Das Macbook wird wohl also erst im Jannuar drankommen.

(was auch passt, die absatzzahlen momentan sind astronomisch hoch )
 
Vielleicht sollte man sagen, dass ein etwas verändertes Macbook sicherlich demnächst kommen sollte, aber ein richtig dickes Update mit ganz starken Veränderungen in Sachen Design oder Performance nicht vor nächstem Jahr erscheinen sollte. Zudem ist das Macbook für die Aufgaben fast schon unterfordert, so dass Du nach dem Leitsatz "Kaufe nie einen Computer für das, was du mal machen könntest, sondern für das, was du jetzt damit tust" schon jetzt relativ sorgenfrei zugreifen kannst... so denke ich jedenfalls...
 
Ja warte bis Oktober,wenn dann keins kommt,warte bis Februar,dann bis Mitte 2007......kauf dir eins wenn du eins brauchst.
 
Ich kann es auch nur noch einmal unterstreichen: Wenn Du es jetzt brauchst, kauf es jetzt. Du wirst es nicht bereuen. Diese Zeilen entstehen ungefähr auf dem Gerät, dass Du geschrieben hast (1,83Ghz, 80GB HDD, 2GB Speicher).

lots of fun!
 
Und wenn ich bestellen sollte! Wo würdet Ihr das machen oder welche erfahrungen habt ihr gemacht? MEdiamarkt , bei Apple, oder GRavis
 
Hallo,
kann Dir auch nur zum MB raten. Du solltest aber ggf. schon ein Modell mit Superdrive nutzen, es sei denn Du magst externe DVD-Brenner.
Empfehlung:
Kaufe auf keinen Fall bei:
- Media Markt
- Saturn
- Alternate
Warum ? Nicht weil ich etwas gegen die hätte, ganz im Gegenteil. Es ist vielmehr so, dass wenn etwas mit dem MB sein sollte, die kurzfristig nichts machen können, dass Gerät ggf. eingeschickt wird (sofern sie sich dazu herablassen, auch einen Fehler zu bestätigen) und Du Wochen warten darfst.

Kaufe bedingt bei:
- Apple direkt

Warum nicht ? Es ist i.d.R. deutlich teurer (allein schon die Garantieverlängerung), z.B. der Speicher und Du hast keinen Laden, der vielleicht in Deiner Nähe sein könnte.

Ich empfehle Dir:
- Cyberport (ganz gute Preise)
- Gravis

Bei Gravis hast Du den Vorteil, dass sie immer etwas günstiger sind (den Speicher solltest Du aber auch komplett separat kaufen), die Garantieverlängerung hier nur 79 EUR kostet und es in vielen Städten einen Laden vor Ort gibt, der auch Techniker hat, die ggf. mal kurz nachschauen.

Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.

Viele Grüße !
 
UTRATAMA schrieb:
Hallo,

Bei Gravis hast Du den Vorteil, dass sie immer etwas günstiger sind (den Speicher solltest Du aber auch komplett separat kaufen), die Garantieverlängerung hier nur 79 EUR kostet und es in vielen Städten einen Laden vor Ort gibt, der auch Techniker hat, die ggf. mal kurz nachschauen.

Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.

Viele Grüße !

ABER von Gravis hört man auch hier viel schlechtest.:cool:
 
Flooo schrieb:
Glaub ich nicht, Apple kann derzeit das Macbook nicht updaten ohne auch was am Macbook Pro zu machen da der unterschied ohnehin schon sehr gering ist derzeit.

Das Macbook wird wohl also erst im Jannuar drankommen.

(was auch passt, die absatzzahlen momentan sind astronomisch hoch )

Ich geh davon aus das im September auch neue Macbook Pro kommen, daher wird der Abstand dann gewahrt werden.

Wir werdens ja sehen Apple hält sich leider nicht an die Glaskugeln ^^.
 
scope schrieb:
Das Design ist doch gerade frisch - was soll sich da ändern?

Sorry, da habe ich mich ein wenig doof ausgedrückt, ich meinte Hardware-Design, also auch neue Features wie zum Beispiel die "Rückkehr" des Firewire 800 oder ein 100/1000 Netzwerkanschluss statt einem 10/100er usw. Aber wer weiss: Neue Farben, das U2-Macbook oder was weiss ich ist ja auch immer wieder drin :D
 
Hey rajkob !

Ich stand vor gut nem Monat vor der gleichen Entscheidung und hab mich für n MacBook entschieden.

Naja, was soll ich sagen ich hab den Kauf in keinster Weise beräut.

War natürlich ne Umstellung von den Programmen her etc., aber wenn du dich erst mal zurech gefunden hast, findest du für alles ne ziemlich gute Lösung.

Kenn zwar bei weitem noch nicht alle features, aber erst mal ausreichend viele um schnell arbeiten zu können.

Zu den technischen Problemen kann ich nur soviel sagen, dass ich vermutlich n gutes Book bekommen hab.

Nach dem Firmware Update ist das berüchtigte Muhen komplett verschwunden, die Durchschnittstemperatur um etwa 10 - 20 °C gesunken und der Lüfter geht bloß noch bei ca. 60 - 70 °C an.

Hatte auch sonst absolut noch keine Probleme sondern bin absolut zufrieden !

MfG, ;-)
 
DANKE euch für die vielen Antworten.

Werde mir son ding mitte September zulegen ! Werde dann meine Erfahrungen nochmal posten::


Schönes WE euch allen!
 
Flooo schrieb:
Glaub ich nicht, Apple kann derzeit das Macbook nicht updaten ohne auch was am Macbook Pro zu machen da der unterschied ohnehin schon sehr gering ist derzeit.

Das Macbook wird wohl also erst im Jannuar drankommen
Das MacBook Pro wird sicher im September eine Revision erfahren (inklusive Merom). Gleichzeitig könnte Apple auch das MacBook updaten.
 
Zurück
Oben Unten